Acht Seniorenteams aus dem Fußballkreis Amberg/Weiden spielten am Samstag auf der Anlage der SpVgg Moosbach um den Ü40-Cup. Die Routiniers ließen dabei den Ball gekonnt rollen, auch eine 15-minütige Unterbrechung wegen eines schweren Gewitters störte die Begeisterung nur kurzzeitig.
Es entwickelte sich ein spannendes, verletzungsfreies und überaus faires Turnier - mit einem verdienten Sieger SV Raigering. Der qualifizierte sich damit für das Landesfinale Ende Juni bei der Fußballiade in Landshut. In der Gruppe A holte sich der TSV Püchersreuth den Gruppensieg mit 9 Punkten und 4:1 Toren, gefolgt von der SpVgg Moosbach (6/4:3), der TSG Weiherhammer (1/3:5) und dem TSV Pleystein (1/2:4).
In der Gruppe B siegte der SV Raigering (9/10:1) vor dem FC Weiden-Ost (6/6:3), der SpVgg Vohenstrauß (3/2:6) und dem TSV Pressath (0/0:8).
Im Halbfinale besiegte der FC Weiden-Ost den TSV Püchersreuth knapp mit 1:0, der SV Raigering bezwang die SpVgg Moosbach mit 3:0. Das Spiel um Platz sieben gewann der TSV Pressath mit 1:0 gegen den TSV Pleystein, Fünfter wurde die TSG Weiherhammer mit einem 2:1 gegen die SpVgg Vohenstrauß.
Im kleinen Finale siegte die SpVgg Moosbach mit 2:1 gegen den TSV Püchersreuth.
In einem spannenden Endspiel holte sich der SV Raigering mit einem 2:1 - wie bereits in der Gruppenphase - gegen den FC Weiden-Ost den Turniersieg.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.