Auf Leihbasis sichert sich der SSV Jahn Regensburg die Dienste von Innenverteidiger Nick Seidel. Der 20-Jährige steht beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag und läuft in der kommenden Drittliga-Saison 2025/26 für die Jahnelf auf. Dies teilten die Regensburger am Donnerstag mit. Neben Dustin Forkel ist Seidel der zweite Fußballer, der in dieser Saison leihweise vom Club kommt.
In Nürnberg kam der 1,91 Meter große Seidel auf acht Einsätze in der 2. Bundesliga. Der gebürtig aus Goldbach bei Aschaffenburg stammende Innenverteidiger genoss seine fußballerische Ausbildung im Nachwuchs des Karlsruher SC. Im Sommer 2024 schloss sich Seidel dann dem 1. FC Nürnberg an, um zunächst in der Regionalliga Bayern für die U23 aufzulaufen. Nach seinem Debüt für die Profis am 29. September 2024 erhielt er wenig später seinen ersten Profivertrag und lief in acht weiteren Zweitliga-Spielzeiten für die Elf von Trainer Miroslav Klose auf.
“Mit diesem Leihmodell können wir uns für die kommende Saison die Dienste eines Abwehrtalentes sichern, das nicht nur mit seinen athletischen Attributen, sondern auch mit seiner Mentalität und Technik überzeugen kann. Zudem ist Nick der gesuchte Linksfuß für unseren Abwehrverbund", erklärt Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport, in der Mitteilung. “Ich möchte in dieser Saison gerne so viel Spielzeit wie möglich sammeln und mich als Spieler und Mensch weiterentwickeln. Das Stadion, die Trainingsmöglichkeiten und das Gesamtkonzept haben mich davon überzeugt, dass ich den nächsten Schritt hier in Regensburg gehen will", erklärte Seidel selbst zu seiner neuen Aufgabe.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.