Im ersten Moment wirkt die Meldung wie ein Schock: Beim Landesliga-Neuling FC Kosova Regensburg, Konkurrent des SC Luhe-Wildenau und des FC Amberg in der Fußball-Landesliga Mitte, ist der Hauptsponsor abgesprungen, der rund 80 Prozent des Etats getragen haben soll. Bei dem Geldgeber soll es sich um eine Fluggesellschaft handeln, die zahlungsunfähig sein soll, die Firma wird sich auflösen.
Aus dem Lager des Vereins gibt es dazu keine konkrete Auskunft: “Kein Kommentar”, sagt der Sportliche Leiter Lum Gashi. Der widerspricht aber vehement Gerüchten, wonach sich der sportlich mit derzeit 38 Punkten auf Rang acht recht erfolgreiche Verein am Ende der Saison 2024/25 aus der Landesliga Mitte zurückziehen und in der Kreisliga einen Neustart versuchen wird: “Da ist nichts dran.”
Vielmehr wird nun intern nach einer Alternative gesucht. Spieler verzichten zunächst auf Prämien, auf der anderen Seite will der Klub versuchen andere Geldgeber zu finden. Der Spielbetrieb werde aber laut Gashi weiterlaufen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.