Regensburg
12.03.2025 - 14:19 Uhr

Fußballverband ehrt junge "Fußballhelden"

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat 2025 gemeinsam mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) bereits zum achten Mal insgesamt 22 Vereinsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter unter 30 Jahren aus ganz Bayern mit dem Preis "Fußballhelden – Aktion Junges Ehrenamt" ausgezeichnet. Damit wurde ihr unbezahlbares Engagement im bayerischen Amateurfußball auf großer Bühne ins Rampenlicht gestellt.

Im Rahmen der Zweitligapartie zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem SC Paderborn (0:0) würdigten die im Verband für das Ehrenamt verantwortliche Vize-Präsidentin Inge Pirner und Selina Vollmar (U30-Mitglied im Verbandsvorstand) die herausragenden Leistungen der 22 Kreissiegerinnen und Kreissieger – stellvertretend für alle jungen ehrenamtlich Engagierten in den rund 4500 Fußballvereinen Bayerns. Und auch BFV-Präsident Christoph Kern ließ es sich nicht nehmen, bei der Ehrung im Regensburger Jahnstadion vorbeizuschauen. Alle Siegerinnen und Sieger erhielten neben einer Urkunde einen Gutschein für eine einwöchige Bildungsreise nach Barcelona.

Im BFV-Bezirk Oberpfalz wurden geehrt: Kreis Amberg/Weiden: Tim Schlesinger (FC Weiden-Ost); Kreis Cham/Schwandorf: Alexander Gabriel (SV Hohenwart); Kreis Regensburg: Elena Heiser (TB/ASV Regenstauf).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.