Regensburg
28.11.2023 - 18:38 Uhr

Jahn-Spieler Agyemang Diawusie gestorben

Der SSV Jahn Regensburg trauert um seinen Spieler Agyemang Diawusie. Wie der Drittliga-Klub am Dienstagnachmittag mitteilte, ist der Fußballer im Alter von nur 25 Jahren verstorben.

Agyemang Diawusie ist überraschend verstorben. Bild: Tobias Büttner
Agyemang Diawusie ist überraschend verstorben.

„Am heutigen Dienstag hat der SSV Jahn die schreckliche Nachricht erhalten, dass Jahn-Profi Agyemang Diawusie im Alter von 25 Jahren verstorben ist. Der Verein ist geschockt und zutiefst betroffen über dieses tragische Ereignis“, schrieb der SSV Jahn am Dienstag in einer Mitteilung an die Medien. „Die Jahn-Familie trauert mit den Hinterbliebenen und ist in Gedanken bei Agyemangs Familie, den Verwandten, engen Freunden und Wegbegleitern. Wegen der schrecklichen Situation und aus Respekt gegenüber seiner Familie bitten wir darum, deren Privatsphäre zu respektieren.“ Diawusie sei eines natürlichen Todes gestorben, bestätigte der Verein am Dienstagabend der Deutschen Presseagentur.

Diawusie spielte seit dem Sommer wieder beim SSV Jahn, in dessen Jugendabteilung er auch ausgebildet worden war. Als Profi spielte er zudem noch bei RB Leipzig, dem SV Wehen Wiesbaden, dem FC Ingolstadt, für Dynamo Dresden, die SpVgg Bayreuth und für eine Saison beim SV Ried in Österreich. In der 3. Liga kam er in dieser Saison auf zwölf Einsätze, beim Spitzenspiel gegen Dresden am Sonntag stand er nicht im Kader.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.