Regensburg
20.02.2026 - 21:03 Uhr

Die "Mannschaft der letzten Wochen" beim SSV Jahn zu Gast

Der SSV Jahn Regensburg empfängt am Samstag den SV Wehen Wiesbaden. Die Gäste zerlegten zuletzt den MSV Duisburg. Jahn-Coach Michael Wimmer erinnert aber an ein früheres Spiel.

Jahn-Coach Michael Wimmer und seine Regensburger erwarten den starken SV Wehen. Bild: Sascha Janne
Jahn-Coach Michael Wimmer und seine Regensburger erwarten den starken SV Wehen.

Fünf Punktspiele in diesem Jahr, keines verloren – und zuletzt das Spitzenteam vom MSV Duisburg mit 6:1 abgewatscht. Der SV Wehen Wiesbaden ist derzeit in der 3. Fußball-Liga nicht zu stoppen – und am Samstag (14 Uhr) beim SSV Jahn Regensburg zu Gast.

Dennoch sind sie bei den Regensburger optimistisch: "Zuletzt in Essen haben wir unser bestes Spiel der Rückrunde gemacht", sagt Trainer Michael Wimmer. Obwohl die Partie mit 2:3 verloren ging, bringt der Auftritt Auftrieb. Der Coach bemängelt nur, dass einfach zu viele Chancen, auch nach Standards, vergeben werden.

"Wehen hat sich mit dem neuen Trainer stabilisiert. Die stehen jetzt zurecht da oben", sagt Wimmer. "Aber wir werden vorher garantiert nicht die weiße Fahne hissen." Der Trainer erinnert auch an den Auftritt gegen 1860, das im Herbst als klarer Favorit an die Donau kam – und mit 4:0 heimgeschickt wurde. Dem Coach würde am Samstag sicherlich schon ein Sieg mit einem Tor Unterschied genügen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.