Regensburg
12.09.2025 - 20:58 Uhr

Wieder Richtung Tabellenkeller: SSV Jahn verliert auch gegen Rot-Weiss Essen

Zweitliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg schafft gegen Rot-Weiss Essen am Freitagabend den Ausgleich und steht am Ende doch mit leeren Händen da. Es blieb wieder vieles Stückwerk.

Adrian Fein (rechts) und seine Teamkollegen verloren gegen Essen. Bild: Sascha Janne
Adrian Fein (rechts) und seine Teamkollegen verloren gegen Essen.

Es droht wieder eine Saison im Tabellenkeller, auch eine Etage tiefer: Zweitliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg hat am Freitagabend in der 3. Fußball-Liga gegen Rot-Weiss Essen mit 1:3 (0:1) verloren. Damit stehen die Oberpfälzer nach fünf Spielen bei nur vier Punkten. Bei den keineswegs stark aufspielenden Gästen aus dem Westen traf Tom Moustir nach einem einfachen Doppelpass zum 1:0 (35.). Aus sechs Metern hämmerte er den Ball unter die Latte. In der 70. Minute glich Noel Eichinger per Kopf aus. Nur fünf Minuten später schafften die Gäste vor gut 8000 Zuschauern nach einem Konter durch den Japaner Kaito Mizuta das 2:1 und Kelsey Owusu setzte in letzter Sekunde noch einen drauf.

Bei den Regensburgern lief in der ersten Hälfte kaum etwas zusammen, spätestens bei der zweiten, dritten Aktion war der Ball wieder weg. Florian Dietz hatte kurz vor der Pause eine Kopfballchance, doch der Winkel war zu spitz. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Mizuta bei den Essenern nur den Pfosten. Ein paar Minuten nach der Pause hätte Ahmet Arslan schon für die Vorentscheidung sorgen können, doch Jahn-Keeper Felix Gebhardt reagierte auf der Linie blitzschnell. Als Noel Eichinger im zweiten Versuch per Kopf zum 1:1 traf, schien wenigstens ein Pünktchen in der Oberpfalz zu bleiben. Doch dann kamen die wieselflinken Mizuta und Owusu.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.