16.02.2020 - 13:43 Uhr
RegensburgSport

SpVgg SV Weiden startet mit Unentschieden

Aller Anfang ist schwer: Eine Woche nach dem Trainingsauftakt absolviert die SpVgg SV Weiden ihr erstes Vorbereitungsspiel und muss sich dabei mit einem Remis zufriedengeben..

Mathias Heinl erzielte im Testspiel gegen den TSV Kornburg kurz vor Schluss den Ausgleich.
von Sebastian SchellProfil

Mit einem Unentschieden ist die SpVgg SV Weiden in das Jahr 2020 gestartet. Im ersten Testspiel des Jahres trennte sich der Tabellenzweite der Landesliga Mitte mit einem 2:2 vom TSV Kornburg. Michael Busch und Mathias Heinl erzielten auf dem Kunstrasenplatz der SG Post/Süd Regensburg die Weidener Treffer. „In der Summe bin ich mit dem Auftritt zufrieden. Für die ersten 90 Minuten war das ganz ordentlich. Jetzt gilt es unter der Woche wieder gezielt weiterzuarbeiten“, zog Trainer Andreas Scheler ein positives Fazit.

Die Begegnung gegen den Tabellensechzehnten der Landesliga Nordost begann optimal für die Wasserwerkelf, der durch gutes Positionsspiel die Anfangsphase gehörte. Busch besorgte in der 17. Minute dann auch den verdienten Führungstreffer. Durch zwei Unachtsamkeiten im Defensivverhalten drehte Kornburg aber die Partie und ging mit 2:1 in Front (32./64.). „Man hat in vielen Situationen schon gemerkt, dass der Gegner in der Endphase der Vorbereitung ist, während wir erst eine Woche auf dem Platz sind. Das ist aber völlig normal, dass wir da gerade in Sachen Spritzigkeit noch nicht so weit sein können“, analysierte Scheler.

Dennoch hatte sein Team noch einen Pfeil im Köcher, denn Mathias Heinl setzte mit seinem Freistoßtreffer drei Minuten vor dem Abpfiff den Schlusspunkt. Bei der SpVgg SV kamen insgesamt 15 Spieler zum Einsatz, darunter auch die Neuzugänge und U-19-Spieler. Gerade mit den jungen Akteuren Clemens Käs und Felix Behnke zeigte sich Scheler zufrieden: „Die Jungs haben ihre Sache sehr gut gemacht und machen einen ordentlichen Eindruck, das kann man schon hervorheben.“

Den nächsten Test absolvieren die Schwarz-Blauen am kommenden Samstag. In Eger geht es gegen einen weiteren Gegner aus der Landesliga Nordost, die Kickers Selb.

Fußball: Testspiel:

SpVgg SV Weiden – TSV Kornburg 2:2 (1:1)

SpVgg SV Weiden: Götz, Behnke (46. Mandula), Lang (58. Käs), Hradecky, Rodler, Busch, Zeitler, Werner, Helleder, Heinl, Beranek (65. Naber)

Tore: 1:0 (17.) Michael Busch, 1:1 (32.) Artem Selmani, 1:2 (64.) Christian Reisig, 2:2 (87.) Mathias Heinl – SR: Markus Haase (Burglengenfeld)

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.