Regensburg
05.02.2024 - 16:13 Uhr

SSV Jahn und Enochs bauen Vorsprung an der Spitze aus

Der MSV Duisburg war ein unangenehmer Gegner für den SSV Jahn Regensburg. Der Erfolg im Westen war auch ein besonderer Sieg für Trainer Joe Enochs.

Regensburgs Trainer Joe Enochs freut sich auch über den Sieg beim MSV Duisburg. Archivbild: Swen Pförtner/dpa
Regensburgs Trainer Joe Enochs freut sich auch über den Sieg beim MSV Duisburg.

Der Auftakt nach der Winterpause war mit einem Punkt aus zwei Spielen holprig beim SSV Jahn, doch jetzt flutscht es wieder: Die Regensburger siegten am Sonntagabend in der 3. Liga beim MSV Duisburg mit 1:0 und bauten ihren Vorsprung an der Spitze weiter aus. Der Vorsprung auf Relegationsplatz drei beträgt für die Oberpfälzer schon elf Punkte. Stürmer Elias Huth erzielte nach gut einer halben Stunde nach einem Abpraller das entscheidende Tor. „Er steht dann da, wo ein Torjäger stehen muss. Er arbeitet unheimlich für diese Mannschaft und belohnt sich dann mit dem Tor. Ich freue mich unheimlich für ihn“, sagte Jahn-Coach Joe Enochs. Die abstiegsgefährdeten Gastgeber spielten durchaus nach vorne, hatten auch die ein oder andere gute Chance. „Gerade in der zweiten Halbzeit mussten wir mehrere knifflige Situationen überstehen. Das haben wir getan“, ergänzte Enochs, der aber auch zufrieden sagte, dass seine Jungs derzeit einfach immer für ein Tor gut seien.

Für Jahn-Trainer Enochs war der Sieg auch ein Jubiläum: Es war der 100. volle Erfolg als Trainer in der 3. Liga für den US-Amerikaner, der früher auch den VfL Osnabrück und den FSV Zwickau trainierte. Im der kommenden Saison würde er gerne wieder Zweitligasiege sammeln.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.