Regensburg
21.08.2024 - 10:18 Uhr

Toto-Pokal: SV Fortuna schaltet SpVgg Bayreuth aus

Zwei Fußball-Bayernligisten haben im bayerischen Toto-Pokal für Überraschungen gesorgt. Der SV Fortuna Regensburg und FC Deisenhofen kegelten Regionalligisten raus.

Fünfmal fand der Ball den Weg ins Bayreuther Tor: Der SV Fortuna Regensburg schaltete im Toto-Pokal überraschend die SpVgg Bayreuth aus. Bild: Hubert Ziegler
Fünfmal fand der Ball den Weg ins Bayreuther Tor: Der SV Fortuna Regensburg schaltete im Toto-Pokal überraschend die SpVgg Bayreuth aus.

Der FC Ingolstadt 04 komplettiert das Drittligisten-Trio im Toto-Pokal-Achtelfinale: Während der TSV 1860 München (10:0 beim FC Thalhofen) und die SpVgg Unterhaching (9:1 beim SV Hutthurm) bereits in der Vorwoche ihre Zweitrundenaufgaben souverän gelöst hatten, zog jetzt auch der Titelverteidiger um FCI-Trainerin Sabrina Wittmann mit einem standesgemäßen 4:0 (3:0)-Erfolg vor rund 700 Zuschauern beim Aschaffenburger Toto-Pokal-Kreissieger DJK Hain nach.

Die Tür zur Runde der letzten 16 Teams (3. September) blieb indes überraschend für die Regionalligisten SpVgg Bayreuth und den SV Wacker Burghausen verschlossen. Die Bayreuther verloren beim in der Bayernliga Nord noch sieglosen SV Fortuna Regensburg sang- und klanglos mit 2:5.

"Eine coole Sache“, sagte Fortuna-Coach Morina, „wir haben uns nicht versteckt und am Ende auch verdient gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an mein Team, in dem sich viele jetzt einen Drittligisten in der nächsten Runde wünschen. Wenn es nach mir geht, dann würde ich gerne gegen Vilzing spielen, dort kenne ich einige Jungs." Ein ähnlicher Coup gelang auch Bayernligist FC Deisenhofen vor den Toren Münchens mit einem 7:6-Erfolg nach Elfmeterschießen gegen den SV Wacker Burghausen.

Die Ziehung der Achtelfinalpaarungen findet bereits an diesem Donnerstag (22. August) im Münchner „Haus des Fußballs“ statt und ist ab 18 Uhr auf dem BFV-YouTube-Kanal zu sehen.

Toto-Pokal/2. Runde

FC Thalhofen – 1860 München 0:10

SV Hutthurm – SpVgg Unterhaching 1:9

Fort. Regensburg – SpVgg Bayreuth 5:2

FSV Stadeln – SVgg Ansbach 0:1

FC Deisenhofen – W. Burghausen n. E. 7:6

SV Schalding – TSV Buchbach 2:3

TSV Nördlingen – Türkgücü Mü. n. E. 6:7

TSV Grünwald – FV Illertissen 0:4

DJK Hain – FC Ingolstadt 0:4

Würzburger K. – V. Aschaffenburg n. E. 6:5

TSV Buch – DJK Vilzing 0:7

Don Bosco Bamberg – Eint. Bamberg 1:2

1. FC Schweinfurt – TSV Aubstadt 2:1

SC Eltersdorf – Eintr. Münchberg 5:0

TSV Wasserburg – SpVgg Hankofen 0:2

TSV Aindling – FC Memmingen 0:3

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.