In der Relegation zur Kreisklasse im Fußballkreis Hof/Wunsiedel/Tirschenreuth steht der FSV Tirschenreuth (13. Kreisklasse Stiftland) vor dem Abstieg in die A-Klasse. Nach dem 1:1 zum Auftakt gegen die DJK Falkenberg (3. A-Klasse Stiftland) verlor der FSV das zweite Spiel der Gruppe 2 beim TSV Thiersheim II (13. Kreisklasse Fichtelgebirge) mit 0:5. Das letzte Gruppenspiel bestreiten am Sonntag, 11. Juni (15 Uhr), die DJK Falkenberg und der TSV Thiersheim II. Der Erst- und Zweitplatzierte der Gruppe qualifizieren sich für die Kreisklasse.
Der TSV Thiersheim II legte los wie die Feuerwehr und nach rund zehn Minuten lag der FSV Tirschenreuth schon mit 0:3 hinten. Danach schaltete Thiersheim einen Gang zurück und die Oberpfälzer kamen besser ins Spiel. Der Gastgeber kam aber nie ernsthaft in Gefahr. In der Schlussphase legte Thiersheim noch zwei Treffer nach. Für den Fall, dass nach Abschluss der Gruppenspiele Mannschaften punkt- und torgleich sind, gab es ein Elfmeterschießen. Das entschied der FSV mit 6:5 für sich.
Tore: 1:0 (2.) Markus Schaller, 2:0 (7.) David Cernousek, 3:0 (11.) Markus Schaller, 4:0 (85.) Kulilay Özdemir, 5:0 (90.) Jan Rebhan - SR: Mario Bächer (SG Fuchsmühl) - Zuschauer: 150
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.