04.08.2019 - 23:38 Uhr

Remis im Grenzlandderby

Die SG Griesbach/Großkonreuth und der SC Mähring trennen sich am vierten Spieltag 1:1. An der Spitze der Kreisklasse Stiftland bleibt die zweite Mannschaft des FC Tirschenreuth.

Die SG Griesbach/Großkonreuth und der SC Mähring trennten sich am Sonntag 1:1. Hier attackiert der Mähringer Dominik Beer (links) Florian Reger. Christian Beer und Andreas Zant (rechts) beobachten den Zweikampf. Bild: gb
Die SG Griesbach/Großkonreuth und der SC Mähring trennten sich am Sonntag 1:1. Hier attackiert der Mähringer Dominik Beer (links) Florian Reger. Christian Beer und Andreas Zant (rechts) beobachten den Zweikampf.

Der FC Tirschenreuth II (1./12 Punkte) feierte mit 2:1 gegen den TSV Friedenfels (9./4) den vierten Sieg und führt die Tabelle mit der Optimalausbeute an. Dahinter gab es Positionswechsel, weil der bisherige Zweite und Dritte Niederlagen einstecken mussten. Die SG Fuchsmühl (4./7) verlor zu Hause gegen den neuen Zweitplatzierten ASV Waldsassen (2./9) klar mit 1:5 und die DJK Falkenberg (5./6) zog bei Aufsteiger FSV Tirschenreuth (12./3) mit 0:1 den Kürzeren. Dritter ist der TSV Bärnau (3./8) nach dem 4:3 beim alleine noch punktlosen Schlusslicht TSV Waldershof II (15./0). Die Knopfstädter sind wie der FC Tirschenreuth II und die SG Griesbach/Großkonreuth (7./5) noch ungeschlagen. Für die SG reichte es im Gemeindederby gegen den SC Mähring (8./5) allerdings nur zu einem 1:1.

Die SG SV Schönhaid I/SpVgg Wiesau II (6./6) feierte beim SV Pechbrunn (13./2) mit 5:4 den zweiten Auswärtssieg. Keine Tore fielen in der Partie TSV Konnersreuth II (14./1) gegen TSV Neualbenreuth (10./4). Spielfrei war am vierten Spieltag der ATSV Tirschenreuth (11./3).

TSV Waldershof II - TSV Bärnau 3:4 (1:3)

Tore: 1:0 (6.) Nick Adam, 1:1 (28.) Jürgen Kraus, 1:2 (42.) Martin Zwerenz, 1:3 (45.) Jürgen Kraus, 2:3 (50.) Luca Foti, 2:4 (67.) Jan Makrlik, 3:4 (86.) Jonas Trieflinger - SR: Bastian Schreiner (Hof) - Zuschauer: 40

(uwb) Waldershof begann stark und der junge Nick Adam hob einen langen Ball über den Gästekeeper zur frühen Führung ins Tor. Ein scharf getretener Freistoß der Gäste führte zum Ausgleich und zwei Unkonzentriertheiten in der heimischen Abwehr bescherten den Bärnauern einen schmeichelhaften Zwei-Tore-Vorsprung. Nach dem Anschlusstreffer sorgte Jan Makrlik mit dem vierten Tor der Knopfstädter für die Entscheidung. Das 3:4 durch Jonas Trieflinger fiel zu spät.

FC Tirschenreuth II - TSV Friedenfels 2:1 (2:0)

Tore: 1:0 (21.) Julian Schornbaum, 2:0 (42.) Andreas Zeus, 2:1 (55.) Florian Trottmann - SR: Harald Ponader (Tröstau) - Zuschauer: 80

(wga) Die Gäste bestimmten in der ersten halben Stunde das Tempo und versuchten mit Weitschüssen gegen die sichere FC-Abwehr zum Erfolg zu kommen. Dann besserte sich das Zusammenspiel der Platzherren, die ihre Chancen nutzten. Schornbaum setzte sich am Flügel durch, und sein Schuss von der Torauslinie wurde noch vom Gegner zur Führung abgelenkt. Beim zweiten Treffer nahm Zeus seinem Verteidiger den Ball ab und umspielte den Torwart. Kurz vor der Pause verpasste Sebastian Schraml den Anschlusstreffer, als er nach einer Ecke zweimal an Torwart Schirmer scheiterte. Besser machte es sein Mitspieler Florian Trottmann, der einen groben Abwehrfehler bestrafte. Bei ausgeglichenem Spiel in der zweiten Halbzeit hatten beide Teams noch einige Torchancen, die sie jedoch nicht verwerten konnten.

TSV Konnersreuth II - TSV Neualbenreuth 0:0

SR: Harald Lippert (ATS Hof/West) - Zuschauer: 50

In dieser Kreisklassen-Partie neutralisierten sich die beide Mannschaften. In der ersten Halbzeit versuchte Konnersreuth immer wieder durch Ballstaffetten Richtung Tor zu gelangen, nennenswerte Torchancen ergaben sich jedoch nicht. Neualbenreuth verlegte sich auf lange Bälle. In der zweiten Halbzeit dasselbe Spiel: Lediglich ein Lattentreffer der Neualbenreuther zählte als sehenswerte Torchance. Kurz vor Schluss vergab Konnersreuther nach einer Hereingabe. Die ausgeglichene Partie endete mit einer gerechten Punkteteilung.

SV Pechbrunn - Schönhaid I/Wiesau II 4:5 (1:2)

Tore: 0:1 (25.) Fabian Höfer, 0:2 (35.) Andreas Bauernfeind, 1:2 (39.) Dominik Wolf, 2:2 (48./Eigentor) Patrick Oppl, 2:3 (79./Elfmeter) Patrick Oppl, 2:4 (81.) Fabian Höfer, 3:4 (88.) Timo Hankl, 3:5 (90.) Fabian Höfer, 4:5 (90.+2/Eigentor) Christoph Zeitler - SR: Joshua Viehrig (TSV Bad Steben) - Zuschauer: 50

In einer schwachen Kreisklassenpartie setzte sich die Spielgemeinschaft SV Schönhaid I/SpVgg Wiesau II verdient durch. Die Heimmannschaft konnte in keiner Phase des Spiels an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen.

SG Griesbach/Großkonreuth - SC Mähring 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 (51.) Robert Püttner, 1:1 (88.) Patrik Hort - SR: Peter Kempf (SpVgg Wurlitz) - Zuschauer: 100

(eng) Es war ein Derby ohne große Stimmung und Emotionen. Die Heimelf musste ohne vier Stammspieler antreten. Beide Teams waren von Anfang darauf bedacht, keine Fehler zu machen. Mitte der ersten Hälfte bekam die SG die Begegnung einigermaßen in den Griff, Torchancen blieben jedoch Mangelware. Nach der Pause übernahm die SG das Spiel. Vor allen der unermüdliche Robert Püttner stellte seine Gegenspieler vor einige Probleme.Er war es auch, der das verdiente 1:0 erzielte. Sein Sturmkollege Julian Burger hatte wenig später das 2:0 auf dem Fuß, schoss aber übers Tor. Als die Zuschauer schon mit einem Heimsieg rechneten, gelang Mähring noch der schmeichelhafte Ausgleich. Zu loben war die faire Spielweise beider Teams.

FSV Tirschenreuth - DJK Falkenberg 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 (7.) Finan Yemane - SR: Reinhard Marschick (SV Kohlberg) - Zuschauer: 75 - Gelb-Rot: (78.) Erimiyas Sisay Gebre (Tirschenreuth)

SG Fuchsmühl - ASV Waldsassen 1:5

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.