06.09.2021 - 12:17 Uhr
Reuth bei ErbendorfSport

Kreisklasse West Amberg/Weiden: SpVgg Windischeschenbach gewinnt Derby in Reuth

Aussichtsreiche Position für den Reuther Angreifer Fabian Quast (links), doch Torhüter Manuel Kessler (rechts) und Markus Seitz bereinigen für die SpVgg Windischeschenbach diese brenzlige Situation.
von Fabian Leeb Kontakt Profil

250 Zuschauer verfolgten das Nachbarduell in der Kreisklasse West zwischen dem TSV Reuth und der SpVgg Windischeschenbach. Nach einer torlosen und ausgeglichenen ersten Hälfte setzten sich nach einer Steigerung im zweiten Abschnitt sich die Gäste noch mit 2:0 durch. Ein Doppelschlag binnen sieben Minuten durch Frank Eckl (53.) und Andreas Kische (60.) sorgte für den Derbysieg der SpVgg. Durch den Erfolg legte Windischeschenbach nun drei Zähler zwischen sich und den Nachbarn und sprang mit nun 15 Punkten auf den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter DJK Seugast. Auch am nächsten Wochenende warten auf beide Rivalen anspruchsvolle Aufgaben. Der TSV (6.) gastiert beim Vierten SV Neusorg und die SpVgg empfängt die SG Sorghof/Vilseck II, die aktuell auf Platz fünf rangiert.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.