„Teamgeist und Leidenschaft für unseren Fußball“ bestätigte der Bezirksvorsitzende des Bayerischen Fußballverbandes, Thomas Graml, den neun langjährigen Mitarbeitern, die im Hotel Kollmerhof für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet wurden. Der Würdigung schlossen sich Bürgermeister Heinz Niedermayer und Barbara Hernes als neue Bezirksvorsitzende des Bayerischen Landessportverbandes an, die die analogen Ehrungen für den Sportdachverband überreichte.
Mit der BFV-Verdienstnadel in Silber und der BLSV-Ehrennadel in Gold mit großem Kranz wurde Klaus Kores (Pösing) für sein über 30-jähriges Engagement als Sportrichter – zunächst im Kreis 3 und aktuell auf Bezirksebene – ausgezeichnet. Seit 25 Jahren stellen Bezirksseniorenspielleiter Hans Dammer (Schwarzhofen), Kreisehrenamtsreferent Georg Höcherl (Falkenstein), der Chamer Schiedsrichterobmann Karl-Heinz Späth (Furth im Wald) und Herrenspielleiter Alexander Kalteis (Regensburg) ihre ehrenamtliche Arbeit in den Dienst des Fußballsports; sie wurden dafür mit der BFV-Verdienstnadel und der BLSV-Ehrennadel in Gold mit Kranz geehrt.
Die Ehrennadel in Gold von BFV und BLSV überreichten Graml, sein Stellvertreter Albert Kellner und Barbara Hernes an Werner Mages (Pemfling); der aktuelle Kreisvorsitzende Cham/Schwandorf war auch schon als Landesliga-Spielleiter und als Schiedsrichterobmann der Gruppe Cham tätig. Die gleichen Auszeichnungen in Silber erhielt der Regensburger Sportrichter Günter Dietz. Seit über zehn Jahren für einen reibungslosen Herrenspielbetrieb sorgen im Fußballkreis Regensburg Kreisspielleiter Mike Koriath und im Kreis Cham/Schwandorf Alfons Hirzinger, die im EDV-Bereich bzw. als „Mr. Totopokal“ ein besonderes Engagement an den Tag legten. Koriath und Hirzinger wurden mit der BFV-Verbandsehrennadel und der BLSV-Ehrennadel in Silber belohnt.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.