Roding im Landkreis Cham
07.01.2026 - 12:21 Uhr

Das Feld für Futsal-Endrunde im Kreis Schwandorf/Cham komplett

Der TB Roding siegte beim letzten Futsal-Vorrundenturnier im Fußballkreis Schwandorf/Cham. Die Teilnahme des TB an der Endrunde war aber schon vorher klar. Der SV Bernried und der TSV Falkenstein holen das Ticket.

In Roding wurde am Dreikönigstag die letzte Vorrunde für die Kreismeisterschaft gespielt. Bild: Hubert Ziegler
In Roding wurde am Dreikönigstag die letzte Vorrunde für die Kreismeisterschaft gespielt.

Dem TB Roding ist die Generalprobe bestens gelungen: Der Turnerbund gewann am Dreikönigstag in eigener Halle die letzte Vorrundengruppe zur Qualifikation für die Futsal-Endrunde im Kreis Schwandorf/Cham am kommenden Sonntag. Da der TB auch Gastgeber für das Endturnier ist und ohnehin qualifiziert ist, haben der Tabellenzweite SV Bernried und der Vierte TSV Falkenstein das Ticket gelöst. Der Drittplatzierte SC Michelsneukirchen verzichtet auf eine Teilnahme nächste Woche.

Beim Turnier in Roding – nach dem Modus Jeder gegen Jeden – gewann der Gastgeber vier Spiele und spielte zwei Mal unentschieden. Mit drei Siegen und drei Remis landete Bernried auf Platz zwei. Michelsneukirchen und Falkenstein waren punktgleich (8). Michelsneukirchen hatte das etwas bessere Torverhältnis.

Damit steht auch das Teilnehmerfeld für die Endrunde am Sonntag fest: TB Roding (Gastgeber), SpVgg Pfreimd (Titelverteidiger), SV Schwarzhofen, FC Neunburg, FC OVI/Teunz, SG Diendorf/Nabburg, SV Bernried, TSV Falkenstein

Endstand (Vorrunde Roding)

1. TB Roding

2. SV Bernried

3. SC Michelsneukirchen

4. TSV Falkenstein

5. SV Mitterkreith

6. SG Pösing/Wetterfeld I

7. SG Wetterfeld/Pösing II

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.