Schirmitz
24.08.2018 - 13:11 Uhr

Kellerduell in Schirmitz: Platzt bei SpVgg der Knoten ?

Die Frage stellt sich, wenn die Dütsch-Truppe am Sonntag um 15 Uhr den "Leidensgenossen" SSV Paulsdorf zu Gast hat, der ebenfalls noch auf den ersten Dreier wartet. Ein Sieg ist für beide fast schon überlebenswichtig.

Mit einem 1:1 wie im letzten Heimspiel gegen den FC OVI-Teunz kann die SpVgg Schirmitz diesmal nicht zufrieden sein. Gegen den SSV Paulsdorf wollen Markus Peetz (links) und Co. endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Bild: Alfred Schwarzmeier
Mit einem 1:1 wie im letzten Heimspiel gegen den FC OVI-Teunz kann die SpVgg Schirmitz diesmal nicht zufrieden sein. Gegen den SSV Paulsdorf wollen Markus Peetz (links) und Co. endlich den ersten Saisonsieg einfahren.

Kümmerliche zwei Punke haben sowohl Aufsteiger Paulsdorf als auch der Vorjahresfünfte Schirmitz nach sechs Spieltagen auf ihrem Konto. Beide werden deshalb am Sonntag auf dem Naabsportplatz mit letztem Einsatz um den ersten Sieg in der Bezirksliga-Saison 2018/19 kämpfen. Ein Unentschieden bringt keinen weiter. Es steht somit viel auf dem Spiel, denn es geht um die Weichenstellung für die kommenden Wochen und den damit verbundenen Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle.

Beide Teams haben am letzten Wochenende ihre Spiele kläglich in den Sand gesetzt, Paulsdorf mit einer 1:4-Klatsche gegen Kulmain auf eigenem Platz und Schirmitz mit einer 0:2-Pleite in Kastl. Trainer Dütsch ist heute noch fassungslos darüber, wie seine Schützlinge dort einige "Tausendprozentige" ausgelassen haben. Er hat in dieser Woche ja das derzeitige Dilemma im NT-Interwiev ausführlich dargestellt, so dass es keiner weiteren Ausführung bedarf.

Hoffnung setzt der Schirmitzer Coach in die Tatsache, dass er zum wegweisenden Match gegen Paulsdorf wieder auf Bastian Dütsch, Michael Herrmann und Patrick Wagner zurückgreifen kann, dafür ist Markus Peetz in Urlaub.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.