Schlicht bei Vilseck
18.12.2019 - 12:55 Uhr

Finale ist Belohnung für viele Tore

Spannende Spiele, tolle Stimmung und passend dazu eine prall gefüllte Halle bietet das Adventsturnier des 1. FC Schlicht. Eine Besonderheit gibt es bei den F-Junioren nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen.

Doppeltorschütze Florian Apfelbacher (vorne im grünen Trikot) sorgte mit zwei Treffern für den Turniersieg des 1.FC Schlicht bei den F-Junioren. Bild: jt
Doppeltorschütze Florian Apfelbacher (vorne im grünen Trikot) sorgte mit zwei Treffern für den Turniersieg des 1.FC Schlicht bei den F-Junioren.

Beim Auftakt am Samstagvormittag zeigte sich bei der U10 in einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld schnell, dass jeder jeden schlagen kann.

So setzte sich am Ende die SG SV Altenstadt/SV Parkstein auch nur knapp durch, wobei sie ihr Auftaktmatch gegen den späteren Zweiten SC Germania Amberg noch verloren hatte.

Beim anschließenden E1-Turnier bezwang der TSV Königstein im Finale den FC Weiden-Ost, die sich beide in der Gruppenphase in engen Matches gegen den stark spielenden FC Amberg durchgesetzt hatten und auch die Halbfinals erfolgreich für sich gestalten konnten.

Die Truppe von TSV-Coach Christian Koch ließ im Finale dem Gegner aus Weiden keine Chance und gewann mit 2:0 verdient das Turnier.

Im Anschluss wurde dem TSV Königstein noch ein Trikot von Oliver Fink übergeben, das im Rahmen eines 2020 stattfindenden Benefizspiels zugunsten der Familie Mackenstein versteigert wird.

Am Sonntag durften dann die G-Junioren den Tag eröffnen. Bei den Kleinsten wechselten sich richtig gute Fußballaktionen mit an Rugby erinnerndem Gedränge ab. Mit der SG Gebenbach/Ursulapoppenricht konnte am Ende die reifste Mannschaft den Turniersieg für sich verbuchen.

Für den Höhepunkt des Turnierwochenendes sorgten die F-Junioren. Zehn Mannschaften spielten um den Turniersieg und lieferten sich Duelle auf erstaunlichem Niveau. In der Gruppe A war Gastgeber 1. FC Schlicht minimalistisch unterwegs und gewann nach einem 0:0 zum Auftakt die weiteren Spiele jeweils ohne Gegentor.

In der Gruppe A lieferten sich der TuS Schnaittenbach und der FV Vilseck ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zum Ende hatten beide die gleiche Anzahl an Punkten, trennten sich im direkten Vergleich Unentschieden und auch die Tordifferenz war gleich. So gaben die mehr erzielten Tore den Ausschlag für den FV, der somit ins Finale einzog, das damit ein Stadtderby war.

Florian Apfelbacher drehte da mit zwei Toren das Spiel zugunsten des 1. FC Schlicht, und somit errang er mit seiner Mannschaft den Turniersieg.

Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte Bürgermeister Hans-Martin Schertl einen Scheck für die Jugendarbeit des 1.FC Schlicht.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.