Ettmannsdorf bei Schwandorf
19.08.2018 - 18:10 Uhr

Schlusslicht punktet gegen SCE

Ettmannsdorf nur 1:1 gegen SV Hutthurm

Ettmannsdorf. (aho) Sechs Spiele hatte der SV Hutthurm in der Landesliga bereits verloren, demzufolge hatte der Tabellenletzte noch keinen Zähler auf dem Konto. Seit Samstag ist das anders. Durch das überraschende 1:1 gegen den SC Ettmannsdorf holten sich die Niederbayern den ersten Punkt.

Dass die Auswärtspartie für den SCE keine einfache Aufgabe werden wird, hatte Trainer Mario Albert voraus gesehen. Seine Mannschaft traf auf einen defensiv eingestellten Gegner, der den Ettmannsdorfer Stürmern nur wenig Platz ließ. Hutthurm wagte sich nur selten aus seinem Schneckenhaus heraus und überließ dem SCE das Geschehen.

In dieser ersten Halbzeit ergaben sich nur wenig zwingende Chancen für die Ettmannsdorfer. So wurden Jeremy Schmidt oder Damian Huf und letztendlich auch Patrick Eberl immer wieder entscheidend gestört. Erst in der 38. Minute konnte Patrick Eberl den Hutthurmer Abwehrriegel mit seinem Kopfballtor zur 0:1-Führung durchbrechen. Nun hoffe der SCE auf Besserung. Es kam anders, denn nach einem Ballverlust im Mittelfeld zog Patrick Pauli fast von der Mittellinie aus ab, nachdem er gesehen hatte, dass Tim Ebner weit entfernt von seinem Kasten stand. Das Leder landete zum 1:1 im Netz.

Der Gast begann die zweite Halbzeit engagiert. Vom Anstoßßs weg wurde nach vorne gespielt in der Hoffnung, dass die Lücke zu finden ist. Hutthurm warf sich immer wieder in die Schüsse, lenkte den Ball über oder neben das Gehäuse. Mit dem Mut der Verzweiflung rannte der SCE an. Außer zwei Pfostentreffern sprang dabei nichts heraus.

Vergebens reklamierten die Spieler von Mario Albert nach einem Foul ebenso einen Elfmeter wie bei einem vermeintlichen Handspiel auf der Torlinie. Langsam ging bei den Gästen die Ordnung verloren. Dadurch kam die Heimelf zu dem einen oder anderen gefährlichen Konter, die glücklicherweise von der jungen Elf des SV vereitelt wurden. SV Hutthurm:Binder, Bauer, Goldschmidt, Graf (59. Kühberger), Horvat (50. Böck), Pauli, Parzer, Wagner, Gubisch (59. Frank), Kinateder, HofbauerSC Ettmannsdorf:Ebner, Vollath, Kara, Tausendpfund, Morin (73. Philipp Peter), Koc, Rothut, Eberl, Schmidt, Huf (65. Plank), Furkan Yalcin (55. Felix Peter)Tore:0:1 (38.) Patrick Eberl, 1:1 (45.) Patrick Pauli - SR: Willi Hagenburger (Eichendorf) - Zuschauer: 150

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.