Schmidmühlen
02.06.2018 - 20:13 Uhr

SpVgg SV Weiden II scheitert nach Elfer-Krimi

Ist das bitter: Nach einem furiosen Relegationsspiel muss die SpVgg SV Weiden II ihren Traum vom Aufstieg in die Bezirksliga begraben. 4:4 hieß es nach 120 turbulenten Minuten gegen den SV Sulzbach/Donau. Es folgte das Elfmeterschießen.

Michael Riester (rechts) und die SpVgg SV Weiden II verpassten um Haaresbreite den Aufstieg in die Bezirksliga. Archivbild: Alfred Schwarzmeier
Michael Riester (rechts) und die SpVgg SV Weiden II verpassten um Haaresbreite den Aufstieg in die Bezirksliga.

(fle) 7:8 lautete das Endresultat nach jeweils fünf Schützen - zuungunsten des Vizemeisters der Kreisliga Nord. Michael Riester und Moritz Zeitler scheiterten auf Weidener Seite, während bei den Sulzbachern nur ein Schütze Nerven zeigte. Damit steigt der SV Sulzbach/Donau in die Bezirksliga auf. Die Wasserwerk-Reserve verbleibt dagegen in der Kreisliga.

Schon die vorangegangenen 120 Minuten vor lediglich 447 Zuschauern beim SV Schmidmühlen waren nichts für schwache Nerven: 3:3 hieß es nach 90 Minuten, und auch in der Verlängerung netzten beide Teams jeweils einmal ein. Ehe der dramatische Showdown vom Elfmeterpunkt folgte - mit dem schlechteren Ende für die Fachtan-Truppe.

(Ausführlicher Bericht folgt)

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.