Das Gefühl hatte er schon einige Zeit, Gewissheit dann am Samstag nach der 1:5-Schlappe in Rosenberg. "Diese Niederlage hat mir gezeigt, dass ich nicht mehr rankomme an die Jungs wie in den letzten zwei Jahren", erklärt Turan Bafra seinen Rücktritt als Spielertrainer beim Fußball-Kreisligisten TuS Schnaittenbach. Dennoch sei er stolz, Teil der "Erfolgsstory mit dem Aufstieg in die Kreisliga" gewesen zu sein, sagt der 41-Jährige.
Dort lief es allerdings nicht besonders gut: neun Spiele, sechs Niederlagen, nur ein Sieg, Relegationsplatz 12. "Wenn man nach 15 Jahren in die Kreisliga aufsteigt, dann muss man sich mit aller Macht wehren, um die Klasse zu halten", sagt Bafra, der mit seinem Rücktritt einen Ruck bei der Mannschaft auslösen möchte: "Hier geht es nicht um meine Person, sondern um den Verein. Ich denke, frischer Wind tut der Mannschaft gut."
Für den sollen nun bis auf Weiteres der verletzte Spieler Thomas Bösl und Spielführer Fabian Hirmer sorgen. Die beiden übernehmen das Traineramt und betreuen das Team bereits am Samstag im Heimspiel gegen den SV 08 Auerbach.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.