Schönsee
21.06.2023 - 15:00 Uhr

OVL-Cup: Johannislauf des WSV Schönsee am 24. Juni

Am Samstag, 24. Juni, trifft sich die Läuferelite der Oberpfalz beim 27. Johannislauf des WSV Schönsee im Rahmen des Oberpfälzer Volkslauf-Cups 2023. Zum OVL-Cup gehören heuer neun Laufwettbewerbe in der mittleren und nördlichen Oberpfalz plus in Marienbad (Mariánské Lázně).

Der WSV Schönsee zählt zu den Vereinen, die fast solange dabei sind, wie es den OVL-Cup (30 Jahre) gibt. Die Wettbewerbe unter dem Dach des Cups ziehen jedes Jahr eine große Zahl Laufsportbegeisterter an – auch über die Oberpfalz hinaus. Startfelder zwischen 200 und 300 Läuferinnen und Läufer sind Zeichen für die Beliebtheit des OVL-Cups.

Meldeschluss für den 27. Johannislauf mit Start am Festplatz in Schönsee ist Freitag, 23. Juni, um 19 Uhr. Anmeldungen nimmt der WSV Schönsee über das Meldeformular unter www.ovlcup.de entgegen. Dort und auf der WSV-Homepage www.wsvschoensee.de ist die Ausschreibung zu finden. Wer sich kurzfristig entscheidet, kann am Samstag bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start eine Nachmeldung mit erhöhter Gebühr abgeben. Gestartet wird in fünf Kategorien: Lauf 1 (15.00 Uhr/Kinder U10/U12 über 1560m), Lauf 2 (15.15/Jugend U14/ U16 über 2340 m), Lauf 3 (15.30/Bambini über 400 m), Lauf 4 (15.45/Jugend U18/U20, Frauen, Männer ab M60, Hobby über 4600 m) und Lauf 5 (16.1/Männer über 9200 m).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.