Schwandorf
24.09.2018 - 20:54 Uhr

DJK Steinberg bleibt das Maß aller Dinge

Die DJK Steinberg hat in der A-Klasse West SAD weiter vier Punkte Vorsprung auf Verfolger SC Katzdorf II. Der SC Kreith gewinnt in der Nachspielzeit.

Schwandorf.(hür) Die DJK Steinberg marschiert in der A-Klasse West weiter zielgerichtet in Richtung Kreisklasse. Ein Spektakel lieferte die Elf von Trainer Daniel Friedl beim Auswärtsspiel in Maxhütte-Haidhof mit drei Treffern innerhalb von nur vier Minuten ab.

TV Wackersdorf II - 1. FC Schwarzenfeld II 0:2 (0:2)

Tore:0:1 (11.) Ron Zedler, 0:2 (36.) Daniel Haftmann - SR: Jürgen Urban (Bodenwöhr) - Zuschauer:50

Der TV Wackersdorf II fand nur schwer in die Partie und überließ den Gästen das Feld. Die routinierten Schwarzenfelder gingen folgerichtig durch Ron Zedler und Daniel Haftmann bis zur Pause mit 2:0 in Führung. Trotz einer Steigerung des TVW in Spielabschnitt zwei war es unterm Strich zu wenig, um den FC Schwarzenfeld II noch einmal gefährden zu können.

SC Weinberg - SC Sinopspor 3:1 (2:1)

Tore:1:0 (17.) Herbert Ruehl, 2:0 (25.) Anthony Seidel, 2:1 (38./Foulelfmeter) Venton Berischa, 3:1 (51.) Herbert Ruehl - SR: Robert Prasch (Kleinwinklarn) - Zuschauer: 70

In der ersten halben Stunde hatten die Hausherren das Geschehen fest im Griff und führten völlig verdient mit 2:0. Danach kippte das Spiel und der SC Sinopspor kam durch einen Foulelfmeter auf 1:2 heran. Im zweiten Spielabschnitt stabilisierte sich der SC Weinberg und fuhr sicher die drei Zähler nach Hause.

SG SAD/Fronberg II - SC Kreith 1:2 (1:0)

Tore:1:0 (5.) Maximilian Götz, 1:1/1:2 (85./90.+2, Foulelfmeter) Andrey Krutsch - SR: Jürgen Fleischmann (Schwarzhofen) - Zuschauer:50

Die Gastgeber gingen nach fünf Minuten überraschend in Führung. Kreith/Pittersberg drängte in der Folgezeit auf den Ausgleich, verzweifelte jedoch immer wieder am bestens aufgelegten SG-Schlussmann Matthias Brandl. In der zweiten Hälfte hatte zunächst der Hausherr die Chance auf das 2:0, fast im Gegenzug erzielte der SC Kreith den Ausgleich. Der Siegtreffer resultierte aus einer fragwürdigen Elfmeterentscheidung in der Nachspielzeit.

FC Maxhütte-Haidhof - DJK SV Steinberg 0:5 (0:3)

Tore:0:1 (40.) Patrick Stiller, 0:2 (43.) Marco Bräu, 0:3 (44.) Jonas Fendl, 0:4/0:5 (62./90.) Omid Akbarzadeh - SR: Manfred Schloderer (Schwandorf) - Zuschauer:100

Unstrittig war der Auswärtserfolg des Favoriten beim FC Maxhütte-Haidhof. Die Elf von Coach Daniel Friedl war in sämtlichen Mannschaftsteilen den Gastgebern überlegen und sorgte bereits vor der Pause für die Vorentscheidung mit den Treffern von Patrick Stiller, Marco Bräu und Jonas Friedl innerhalb von vier Minuten.

Klardorf/Dachelhofen - SC Teublitz 1:0 (0:0)

Tore:1:0 (47.) Daniel Stahl - SR: Siegfried Plößl (Pullenried) - Zuschauer: 60

In einem schwachen A-Klassenspiel entschied erneut SG-Goalgetter Daniel Stahl die Partie mit seinem Treffer zu Beginn der zweiten Halbzeit. Der SC Teublitz bemühte sich zwar noch um den Ausgleichstreffer, jedoch stand die Abwehr der SG TSV Klardorf/TuS Dachelhofen bombensicher.

SC Katzdorf II - FC Saltendorf 3:0 (1:0)

Tore:1:0 (17.) Mohamed Ali, 2:0 (78.) Markus Feigt, 3:0 (85.) Florian Röhrl - SR: Karsten Kahl (Neunburg vorm Wald) - Zuschauer: 55

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.