Schwandorf
03.01.2025 - 13:46 Uhr

Futsal-Kreismeisterschaft: Vorrunde startet im Kreis Cham/Schwandorf

Von A-Klasse bis Bezirksliga ist bei der Hallenkreismeisterschaft in Fußballkreis Cham/Schwandorf alles dabei. Am Samstag startet die Vorrunde in Teublitz.

Am Samstag, 4 Januar, starten die Vorrunden der Hallenkreismeisterschaft im Spielkreis Cham/Schwandorf. Auch zwei Bezirksligisten steigen in den Folgetagen ein. Symbolbild: Hubert Ziegler
Am Samstag, 4 Januar, starten die Vorrunden der Hallenkreismeisterschaft im Spielkreis Cham/Schwandorf. Auch zwei Bezirksligisten steigen in den Folgetagen ein.

Am Samstag, 4 Januar, startet die Hallenkreismeisterschaft im Spielkreis Cham/Schwandorf. Ab 13 Uhr geht es in der Vorrunde mit Paarungen in den Gruppen 1 und 2 in Teublitz los – am Sonntag folgt die Gruppe 3 in Wald, und den Abschluss macht die Gruppe 4 am Montag in Roding. Das Endturnier findet am Sonntag, 12 Januar, beim TV Wackersdorf statt, der als Ausrichter genau wie der Vorjahreszweite SpVgg Pfreimd gesetzt ist. Der Titelverteidiger TB 03 Roding wird dieses Mal nicht an der Kreismeisterschaft teilnehmen.

In der Gruppe eins treffen der Kreisligist TV Nabburg, der FC Maxhütte-Haidhof aus der Kreisklasse und die beiden A-Klassisten FC Saltendorf und ASV Fronberg aufeinander. In der Gruppe zwei spielen der Überflieger und Tabellenführer der Kreisliga West, der 1. FC Schwarzenfeld, die SG Steinberg/Fischbach aus der Kreisklasse, der FC Vatanspor Schwandorf und der SC Kreith/Pittersberg, beide A-Klasse, gegeneinander. Die Erst- und Zweitplatzierten aus beiden Gruppen treten überkreuz im Halbfinale gegeneinander an, die beiden Finalisten qualifizieren sich für die Endrunde und spielen den Turniersieg aus.

Am Sonntag und Montag sind mit dem TSV Tännesberg und der SpVgg Pfreimd auch noch zwei Bezirksligisten vertreten. In der Gruppe 3 sind neben Tännesberg der FC Wald/Süssenbach, 1. SG Regental, FT Eintracht Schwandorf, DJK Beucherling, 1. FC Neunburg v. W. (alle Kreisklasse) sowie der A-Klassist SF Weidenthal-Guteneck vertreten.

Zu Pfreimd in der Gruppe 4 gesellen sich der Kreisligist SV Obertrübenbach, SV Mitterkreith, SV Bernried, SV Thenried (alle Kreisklasse) sowie der SC Michelsneukirchen (A-Klasse). Die Gruppen drei und vier spielen nach dem Modus "Jeder gegen jeden", wobei sich die beiden jeweils Erstplatzierten für das Kreisfinale qualifizieren. Sollte in Gruppe vier die SpVgg Pfreimd dabei sein, rückt der Drittplatzierte nach.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.