Gute Nachricht für die vier Sieger der 1. Runde in der Kreisliga-Relegation im Fußballkreis Cham/Schwandorf dank der Tatsache, dass der TSV Tännesberg und die SpVgg Willmering-Waffenbrunn die erste Relegationsrunde zur Bezirksliga erfolgreich gestalten konnten: Wie Spielleiter Ludwig Held mitteilt, sind damit der SV Haselbach, der TSV Dieterskirchen, die SG Lohberg/Lam II und die SG Pemfling/Katzbach definitiv für die Kreisliga qualifiziert.
Auch die Verlierer dürfen noch auf den Aufstieg respektive Klassenerhalt hoffen. Sollten der TSV Tännesberg und die SpVgg Willmering-Waffenbrunn in der Bezirksliga-Qualifikation den Sprung in die Bezirksliga schaffen, hätte man in der Kreisliga einen weiteren freien Platz, den man mit den Mannschaften SSV Schorndorf, SV Diendorf, TV Bodenwöhr und SG Bruck/Alten- u. Neuenschwand ausspielen dürfte.
Am kommenden Mittwoch findet bereits das erste Spiel statt:
TV Bodenwöhr – SSV Schorndorf
Mittwoch, 29. Mai, um 18.30 Uhr in Mitterkreith
Sollte der TSV Tännesberg oder die SpVgg Willmering-Waffenbrunn ihr Spiel am Donnerstag gewinnen, käme es zu einem weiteren Entscheidungsspiel:
SG Bruck/Alten- u. Neuenschwand – SV Diendorf
Freitag, 31. Mai, um 18.30 Uhr in Kreith
Sollten der TSV Tännesberg und die SpVgg Willmering-Waffenbrunn ihr Spiel verlieren, findet das Spiel am Freitag nicht statt und die Partie vom Mittwoch wäre bedeutungslos. Die weitere Relegation ist beendet. Dann wäre auch der Sieger des Spiels Bodenwöhr und Schorndorf nicht aufstiegsberechtigt.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.