(aho) Die Kreisliga West geht in die entscheidende Phase, was einige überraschende Ergebnisse unterstreichen. So musste sich der TSV Stulln (43) bei seinem Gastspiel bei der SG Silbersee (31) mit einem 2:2 zufrieden geben und sieht den SC Ettmannsdorf II (40) immer näher heranrücken. Der Tabellenzweite hatte mit der SG Niedermurach/Prtolzhofen (15) am Samstag viel Mühe, bis der 1:0-Sieg unter Dach und Fach war. Spielfrei war die SG Schönthal/Premeischl (38), die noch gut im Rennen liegt. Rang vier gehört den SF Weidenthal/Guteneck (36), die bei der FTE Schwandorf (22) mit 3:1 gewannen.
Zwei Niederlagen innerhalb von drei Tagen kassierte der TV Wackersdorf (28). Zuerst wurde er am Samstag vom TV Nabburg (35) mit 1:6 deklassiert, am Ostermontag nahm die SG Niedermurach/Pertolzhofen etwas unerwartet beim 2:1 die Zähler mit. Im Tabellenkeller holte sich der TSV Tännesberg (17) insgesamt vier Zähler. Zuerst trennte er sich vom SV Alten/Neuenschwand (12) mit 1:1, dann gewann er gegen die FTE Schwandorf mit 4:0. Keinen Sieger gab es in Schmidgaden, wo der heimische FC (25) gegen den 1. FC Rötz (21) zu einem 1:1 kam.
SC Ettmannsdorf II - SG Niedermurach/Pertolzhofen 1:0
(aho) Zu einem wahren Geduldsspiel entwickelte sich die Heimbegegnung des Tabellenzweiten gegen den Aufsteiger. Immer wieder rannten die spielerisch überlegenen Ettmannsdorfer gegen die gut verteidigende SG Niedermuach/Pertolzhofen an und vergaben dabei viele gute Möglichkeiten. Teilweise stand dem Gast das Glück zur Seite, oftmals agierten die Einheimisch zu unentschlossen. So mussten die heimischen Fans bis in die Schussphase hinein auf den Siegtreffer warten, denn erst in der 87. Minute traf Artur Becker zum 1:0 in das gegnerische Netz. Damit bleibt der SCE II im Rennen um die Meisterschaft.
Tor: 1:0 (87.) Artur Becker - SR Sebastian Ludwig - Zuschauer: 50 - Rot: (90.) Enis Yalcin (SCE II) -
FC Schmidgaden - 1. FC Rötz 1:1
(aho) Das Ergebnis spricht für den Spielverlauf in Schmidgaden. Die erste Halbzeit brachte wenig Höhepunkte und keine Tore. Im zweiten Abschnitt hatte die Heimelf die Vorteile auf ihrer Seite. Florian Rewitzer erzielte in dieser Phase den verdienten Fühtungstreffer für die Heimelf, die anschließend nicht nachlegte, sondern dem Gast mehr Raum ließ. Die Folge war der 1:1-Ausgleich durch Jan Maier fünf Minuten vor dem Ende.
Tore: 1:0 (62.) Florian Rewitzer, 1:1 (85.) Jan Maier - SR Lukas Balk - Zuschauer: 80 -
FTE Schwandorf - SF Weidenthal/Guteneck 1:3
(aho) Die SF Weidenthal waren auch bei der FT Eintracht erfolgreich. Schon der erste Angriff brachte durch Sebastian Gradl das 0:1. Durch Emre Kaya konnten die Schwandorfer gleichziehen. In der zweiten Halbzeit hatte Weidenthal mehr zu bieten. Johannes Hösl erzielte in der 53. Minute die erneute Gästeführung. Die Eintracht war danach nahe dran am Ausgleich, scheiterte aber immer wieder. Den Schlusspunkt setzte Fabian Hauer in der letzten Spielminute mit dem 1:3.
Tore: 0:1 (2.) Sebastian Gradl, 1:1 (18.) Emre Kaya, 1:2 (53.) Johannes Hösl, 1:3 (90.) Fabian Hauer - SR Manuel Jarosch - Zuschauer: 100 -
SG Silbersee - TSV Stulln 2:2
(aho) Mit einem Unentschieden musste sich der TSV Stulln bei der SG Silbersee zufrieden geben. Dem Tabellenführer unterliefen in diesem Spiel viele einfache Fehler Derzeit fehlt dem TSV die zuvor ausgestrahlte Sicherheit und die zum Erfolg führenden Tugenden. Die Gastgeber gingen bereits nach sechs Minuten durch Simon Gerhardinger in Führung. Den Stullner Ausgleich erzielte Tobias Eules. Bis zur Pause ereignete sich nichts bemerkensertes. Kurz nach dem Wiederbeginn schien der Favorit auf die Siegesstraße zu gelangen, als Tobias Lippert das 1:2 markierte. Die SG blieb unbeeindruckt, hielt das Match offfen und konnte in der 64. Minute durch Florian Bittner ausgleichen. Insgesamt besaßen die Gastgeber bis zum Ende die besseren Torchancen, so dass der Teilerfolg für den TSV Stulln etwas glücklich war.
Tore: 1:0 (6.) Simon Gerhardinger, 1:1 (12.) Tobias Eules, 1:2 (47.) Tobias Lippert, 2:2 (64.) Florian Bittner - SR Jürgen Schmirler - Zuschauer: 80 -
SV Alten/Neuenschwand - Tännesberg 1:1
(aho). Keinen Sieger gab es im Abstiegsduell in Altenschwand. Gemessen am Spielverlauf geht die Punkteteilung in Ordnung. Dem Geschehen war anzumerken, dass es für beide Seiten um den Klassenerhalt geht. Den besseren Start erwischte die Heimelf, die flott begann und durch Pascal Jobst nach 20 Minuten das 1:0 erzielte. Tännesberg wagte danach mehr, hatte einige gute Chancen und kam noch vor dem Seitenwechsel durch Sebastian Winderl zum 1:1. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der keine der zwei Mannschaften zu viel riskierte, so dass es beim gerechten Spielstand blieb.
Tore: 1:0 (20.) Pascal Jobst, 1:1 (45.) Sebastian Winderl - SR Domink Fischer - Zuschauer: 80 -
TV Wackersdorf - TV Nabburg 1:6
(aho) Eine deutliche Heimniederlage kassierte der TV Wackersdorf gegen den TV Nabburg. Die Gäste waren in allen Belangen überlegen, sie nutzten ihre Chancen optimal aus. Erst kurz vor dem Ende kamen die Knappen durch Simon Oberndorfer zum Ehrentreffer. Da war schon alles entschieden für die Gäste, die durch Tarkan Özdemir in Führung gingen und durch das Elfmetertor von Nico Seitz noch vor der Pause nachlegten. Im zweiten Durchgang erhöhten die Nabburger durch Nico Seitz, Finn Grünaus und Tarkan Özdemit auf 0:6, erst dann konnten sich die Wackersdorfer etwas befreien und verkürzen.
Tore: 0:1 (24.) Tarkan Özdemir, 0:2 (45./Elfmeter) Nico Seitz, 0:3 (49.) Nico Seitz, 0:4 (56.) Finn Grünauer, 0:5 (63.) Finn Grünauer, 0:6 (76.) Tarkan Özdemir, 1:6 (89.) Simon Oberndorfer - SR Marco Gruber - Zuschauer: 65 -
TV Wackersdorf - SG Niedermurach/Pertolzhofen 1:2
(aho) Nach der knappen Niederlage am Samstag in Ettmannsdorf zeigte die SG Niedermurach/Pertolzhofen in Wackersdorf erneut eine gute Leistung. Am Ostermontag reichte es zu einem 2:1-Sieg, der die Hoffnungen auf den Klassenerhalt wieder nährt. Markus Raiml brachte die SG in Führung, Yannick Pawelczyk glich kurz nach dem Wiederanpfiff für die Knappen aus. Ein Unentschieden wäre das gerechte Resultat gewesen, doch die Gäste sicherten sich mit dem 1:2 durch Andreas Prey in der Schlussphase drei wichtige Zähler.
Tore: 0:1 (21.) Markus Raiml, 1:1 (49.) Yannick Pawelczyk, 1:2 (84.) Andreas Prey - SR Anthony Teichert - Zuschauer: 60 -
TSV Tännesberg - FTE Schwandorf 4:0
(aho) Einen für den Klassenerhalt sehr wichtigen 4:0-Erfolg holte sich der TSV Tännesberg im Nachholspiel gegen die FTE Schwandorf. Von Anfang an bestimmte die Heimelf das Geschehen. Zdenek Sykora erzielte die ersten beiden Treffer, danach verflachte das Spiel. Erst nach der Pause bündelte die Heimelf wieder ihre Kräfte. Michael Eichhorn zum 3:0 und kurz vor dem Ende Christian Höger stellten den klaren Sieg her.
Tore: 1:0 (2.) Zdenek Sykora, 2:0 (11.) Zdenek Sykora, 3:0 (57.) Michael Eichhorn, 4:0 (88.) Christian Höger - SR Max Piendl - Zuschauer: 100 -
SG Silbersee - TV Nabburg 1:2
(aho) Bereits in der ersten Halbzeit waren beide Teams erfolgreich. Am Ende gewann der TV Nabburg knapp bei der SG Silbersee. Die Heimelf konnte durch Florian Bittner in Führung gehen, doch dann drehten Sebastian Zwack und Lukas Reitinger die Partie zu Gunsten der Gäste. Im zweiten Durchgang war es eine ausgeglichene Begegnung mit einigen guten Strafraumszenen. Tore fielen beiderseits nicht mehr, der knappe Sieg der Gäste war nicht unverdient.
Tore: 1:0 (15.) Florian Bittner, 1:1 (25.) Sebastian Zwack 1:2 (35.) Lukas Reitinger - SR Manuel Schmid - Zuschauer: 80
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.