Der TV Nabburg (15) bleibt an der Spitze der Kreisliga West. Ausschlaggebend war der eigene 3:0-Erfolg über den TSV Tännesberg (1), der weiter sieglos bleibt. Dem Spitzenreiter auf den Fersen bleiben der 1. FC Schwarzenfeld (14) und der TSV Dieterskirchen (14). Die Schwarzenfelder siegten am Samstag gegen die FT Eintracht Schwandorf (4) mit 4:1, der Neuling musste gegen den TSV Stulln (8) beim 4:3 mehr kämpfen, als ihm lieb war. Zum dritten Sieg in Folge kam der SC Katzdorf (9) beim 2:0 über den FC Schmidgaden (7). Auf der Erfolgswelle bleibt die SG Pertolzhofen/Niedermurach (13), die sich bei der SG Neukirchen/Kleinwinklarn (0) einen 2:0-Sieg holte. Einen knappen 2:1-Arbeitssieg feierte der FC OVI-Teunz (10) gegen den SF Weidenthak/Guteneck (9). Dagegen verlor der TV Wackersdorf (6) seine Heimbegegnung gegen den TSV Nittenau (7) mit 1:2 und verpasste den Sprung ins Mittelfeld.
1. FC Schwarzenfeld - FT Eintracht Schwandorf 4:1 (2:1)
Eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte der 1. FC Schwarzenfeld gegen die FT Eintracht und gewann trotz eines zwischenzeitlichen Rückstandes verdient mit 4:1. In diesem Heimspiel hatten die Gastgeber eine Reihe von sehr guten Torchancen, verpassten aber die Führung. Die gelang den Gästen durch ein Elfmetertor von Onur Gür in der Anfangsphase. Danach wurde der 1. FC immer stärker, sodass die Tore zwangsläufig fallen mussten. Marco Zirngibl glich Mitte der ersten Hälfte aus, dann traf Daniel Bohnert mit dem Pausenpfiff zum 2:1. Nach dem Wechsel sorgte Florian Schlagenhaufer mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. In der Endphase wurde das Spiel hitziger und die Schwandorfer erhielten eine Rote Karte. Fast mit der letzten Aktion stellte Sandro Schlegel den 4:1-Endstand her.
Tore: 0:1 (8./Handelfmeter) Onur Gür, 1:1 (22.) Marco Zirngibl, 2:1 (45.) Daniel Bohnert, 3:1 (74.) Florian Schlagenhaufer, 4:1 (90.) Sandro Schlegel - SR: Manuel Jarosch - Zuschauer: 150 - Rot: 77.) Julian Jäger (FTE)
SG Neukirchen/Kleinwinklarn - SG Pertolzhofen/Niedermurach 0:2 (0:1)
In diesem Spiel gegen die SG zeigte sich die Heimelf verbessert, zu einem Punktgewinn reichte es aber nicht. Der Gast siegte mit 2:0, weil er seine wenigen Chancen besser nutzte. Lange Zeit war es ein offenes Spiel, bevor Maximilian Pamler nach 20 Minuten das 0:1 erzielte. Neukirchen suchte seine Chance im Angriff, vergab aber einige gute Chance. Die erste Halbzeit verlief weiter ohne größere Höhepunkte. Nach der Pause war Pertolzhofen/Niedermurach optisch im Vorteil, konnte seine Möglichkeiten aber nicht nutzen. Erst in der 65. Minute wurde das Ergebnis deutlicher, als Sven Sinzger zum 0:2 traf und sein Team auf die Siegerstraße brachte.
Tore: 0:1 (20.) Maximilian Pamler, 0:2 (65.) Sven Sinzger - SR: Atay Karabulut - Zuschauer: 100
TSV Dieterskirchen - TSV Stulln 4:3 (2:1)
Nichts für schwache Nerven war das Heimspiel des TSV Dieterskirchen gegen den TSV Stulln, denn dieser gab sich erst mit dem Schlusspfiff geschlagen. Die Anfangszeit gehörte sogar dem Gast, der durch Fabian Schieber den Führungstreffer erzielen konnte. Die Freude darüber dauert aber nur kurz, denn fast im Gegenzug traf Andreas Ruhland zum 1:1. Wiederum zwei Minuten später brachte Lukas Schmirler den heimischen TSV erstmals in Führung. Der erste Angriff des zweiten Durchganges führte zum 3:1 durch Florian Weingärtner. Nicht lange auf sich warten ließ das 3:2 von Dominik Linsmeier. Dieterskirchen erhöhte wieder das Tempo und kam durch Lukas Schmirler zum 4:2. Stulln drängte seinerseits nach vorne und kam durch ein Eigentor zum 4:3, doch zum Gleichstand reichte es trotz aller Bemühungen nicht mehr.
Tore: 0:1 (24.) Fabian Schieber, 1:1 (26.) Andreas Ruhland, 2:1 (28.) Lukas Schmirler, 3:1 (46.) Florian Weingärtner, 3:2 (50.) Dominik Linsmeier, 4:2 (73.) Lukas Schmirler, 4:3 (80./Eigentor) Sebastian Weingärtner - SR: Karl-Heinz Späth - Zuschauer: 150
SC Katzdorf - FC Schmidgaden 2:0 (0:0)
Der SC Katzdorf ist nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Kreisliga angekommen, denn gegen den FC Schmidgaden gelang der dritte Sieg in Folge. Dabei hatte es die Elf von Christian Zitzl nicht einfach gegen einen offensiv ausgerichteten Gast, der seine Chance im Angriff suchte. Schon frühzeitig wurden die Angriffe der Heimelf unterbunden. Nach dem Wechsel legten die Katzdorfer deutlich zu. In der 51. Minute ließ Tobias Baierl seine Mannschaft jubeln, er hatte zum 1:0 getroffen. Wenig später musste ein Gästespieler mit der Roten Karte vom Feld. Katzdorf nutzte seine personelle Überlegenheit aus und kam durch Markus Feigt in der 73. Minute zum 2:0-Siegtreffer.
Tore: 1:0 (51.) Tobias Baierl, 2:0 (73.) Markus Feigt - SR: Stefan Grau - Zuschauer: 100 - Rot: (54.) Vinzenz Schmid (Schmidgaden)
TV Nabburg - TSV Tännesberg 3:0 (1:0)
Zu einem deutlichen Heimerfolg gegen den TSV Tännesberg kam der TV Nabburg, der damit auch die Tabellenführung übernahm. Das Spiel wurde von Beginn an vom TV bestimmt, doch wehrte sich Tännesberg heftig gegen die Niederlage. Chancen hatte der Gast nur wenige, meist lagen die Nabburger im Angriff. Nach 21 Minuten eröffnete Sven Seitz den Torreigen mit dem 1:0. Danach verflachte das Spiel, der Gast zeigte sich kämpferisch und leistete viel Widerstand. Im zweiten Durchgang drückte der TV auf das Tempo, doch erst in der Schlußphase fielen weitere Tore. Tarkan Özdemit konnte dauf 2:0 erhöhen, dann machte Finn Grünauer in der 83. Minute mit seinem Treffer alles klar.
Tore: 1:0 (21.) Sven Seitz, 2:0 (79.) Tarkan Özdemir, 3:0 (83.) Finn Grünauer - SR: Fabian Seebauer - Zuschauer: 100
FC OVI-Teunz - SF Weidenthal/Guteneck 2:1 (1:1)
Eine spannende und lange Zeit ausgeglichene Partie lieferten sich der FC OVI-Teunz und der SF Weidenthal. In diesem Nachbarschaftsduell waren die Gäste ein unbequemer Gegner für die Heimelf. In der Schlussphase, als die Sportfreunde mehr riskierten, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Zunächst hatten die Gäste mehr vom Spiel, sie erzielten nach 22 Minuten auch den Führungtreffer durch Tobias Landgrf. Die Gastgeber fanden nur langsam zu ihrem Spiel. Nach 39 Minuten konnte Kilian Fischer für den FC ausgleichen. Im zweiten Abschnitt war das 2:1 von Arthur Kerbel einer der Höhepunkte. Weidenthal machte danach Druck, hatte Chancen zum Ausgleich, konnte die heimische Abwehr aber bis zum Abpfiff nicht mehr überwinden.
Tore: 0:1 (22.) Tobias Landgraf, 1:1 (39.) Kilian Fischer, 2:1 (56.) Arthur Kerbel - SR: Richard Kerscher - Zuschauer: 100
TV Wackersdorf - TSV Nittenau 1:2 (0:2)
Eine Heimniederlage musste der TV Wackersdorf gegen den nicht immer überzeugenden TSV Nittenau ein stecken. Schon nach vier Minuten ging der Gast durch David Daske in Führung. Fast mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Lukas Ernst auf 2:0 für den Gast, der mehr vom Spiel hatte. Wackersdorf wurde in der zweiten Halbzeit offensiver, ohne zu klaren Chancen zu kommen. Der TSV Nittenau verteidigte den Vorsprung ohne Probleme. Erst in der 89. Minue konnten die Knappen durch Matthias Walz verkürzen. Zu mehr reichte die Zeit nicht mehr.
Tore: 0:1 (4.) David Daske, 0:2 (45.) Lukas Ernst, 1:2 (89.) Matthias Walz - SR: Wilhelm Hirsch - Zuschauer: 80
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.