22.06.2020 - 19:30 Uhr
Schwanhof/Luhe-WildenauSport

Deutsche Spitzengolfer trainieren in Schwanhof

Beim Golfclub Schwanhof zurück zur Bestform: Deutsche Golfprofis und Spitzenamateure sind in Zeiten der Corona-Pandemie drei Tage lang zu Gast auf dem 18-Loch-Meisterschafts-Platz.

Olympia-Teilnehmerin Sandra Gal gehört zu jenem 33-köpfigen Kaderteam, das an vier Tagen beim Golfclub Schwanhof einen Lehrgang absolviert.
von Alfred Schwarzmeier Kontakt Profil

Sie spielen im Normalfall bei den Top-Turnieren auf der European Tour oder European Ladies Tour, doch das Coronavirus hat die Top-Golfer ausgebremst. In den vergangenen Monaten mussten fast alle Turniere weltweit abgesagt oder verschoben werden. Nun bereitet sich der Golfsport auf den Restart vor. Die Athleten des Elite- sowie National Team Germany absolvieren dazu von Dienstag bis Freitag einen Lehrgang auf der gepflegten Anlage des Golfclubs Schwanhof.

"Das ist für uns eine große Ehre", sagt Geschäftsführer Detlef Hennings. "Wir freuen uns, so viele Spitzensportler in Schwanhof begrüßen zu dürfen." Gemeinsam trainieren, Spielpraxis sammeln – unter diesem Motto steht der viertägige Lehrgang, an dem insgesamt 33 weibliche und männliche Top-Golfer aus ganz Deutschland teilnehmen. Mit dabei sind unter anderem Sandra Gal, Olympia-Teilnehmerin 2016 in Rio de Janeiro, Esther Henseleit, Gewinnerin des Rookie of the Year Awards auf der Ladies European Tour, und Sebastian Heisele. Der 32-Jährige machte bereits in jungen Jahren auf sich aufmerksam, als er als zweiter Amateur nach Martin Kaymer ein Turnier der Pro Golf Tour gewann.

"Natürlich wird auf Hygienevorschriften und Abstand geachtet", betont Hennings. Der gastgebende Golfclub hat auf der Anlage und im Restaurant alles bestens vorbereitet, so dass die Sicherheit für die Spitzensportler während der Kadermaßnahme gewährleistet ist.

Die Spielerinnen und Spieler schlagen an den vier Tagen jeweils zwischen 8 und 9 Uhr ab. Nach der Runde ist dann am Nachmittag ein intensives Training auf der Übungsanlage des Golfclubs geplant.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.