Der Golfclub Schwanhof hatte zum Benefiz-Golfturnier eingeladen. Der größte Gewinner stand bereits vor dem Turnier fest: die Deutsche Krebshilfe. 54 Golferinnen und Golfer waren der Einladung gefolgt und unterstützten die gemeinnützige Organisation in ihrem Jubiläumsjahr mit insgesamt 4000 Euro.
Sportlich gingen Ulrike Pongratz und Dieter Gradl als Bruttosieger hervor. Hans Reindl, Karl-Heinz Hufnagel und Thomas Scheck sicherten sich die ersten Plätze in den Nettoklassen. Sie haben sich damit für eines von drei Regionalfinalen qualifiziert. In dem Regionalfinale spielen die Brutto- und Nettosiegerinnen und -sieger in getrennten Turnierwertungen um den Einzug in das Bundesfinale. Das Finale findet am 5. Oktober im Aachener Golf Club 1927 statt.
Rund 120 Golfclubs richten von Ende März bis August 2024 ein Charity-Golfwettspiel im Rahmen von Europas größter Benefiz-Golfturnierserie aus. Im vergangenen Jahr spendeten Deutschlands Golferinnen und Golfer insgesamt 300 000 Euro für krebskranke Menschen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.