Schwarzenfeld
15.08.2021 - 17:44 Uhr

1. FC Schwarzenfeld verliert auch bei der SG Chambtal

Es bleibt bei den zwei Punkten aus zwei Unentschieden: Der 1. FC Schwarzenfeld wartet in der Fußball-Bezirksliga Süd weiter auf den ersten Saisonsieg.

Mit einer 2:3-Niederlage im Gepäck musste der 1. FC Schwarzenfeld vom Auswärtsspiel bei der SG Chambtal die Heimreise antreten. Dabei waren die Gastgeber, die zur Spitzengruppe in der Bezirksliga zählen, bei weitem nicht so dominant wie es zu erwarten war. Schwarzenfeld hielt gut mit, obwohl der Gast mit großen personellen Sorgen angereist war. Er konnte zwei Mal den Ausgleich erzielen, schaffte es aber nicht mehr, nach dem 3:2 von Maximilian Panzer in der 61. Minute eine der sich bietenden Torchancen zu nutzen.

Chambtal ging durch Daniel Engl in der 6. Minute in Führung, wenig später konnte Florian Schlagenhaufer ausgleichen. Nach 28 Minuten stand es 2:1 für die SG durch einen Treffer von Gerhard Schedlbauer. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte Felix Peter einen Freistoß zum verdienten 2:2 ins Netz. In der von der SG bestimmten zweiten Hälfte verteidigten die Schwarzenfeld gut, vor allem der junge Torwart Karl machte mehrere klare Chancen der Heimelf zunichte. Insgesamt kämpfte die "Notelf" von Jürgen Kost vorbildlich, stand aber am Ende mit leeren Händen da.

Tore: 1:0 (6.) Daniel Engl, 1:1 (12.) Florian Schlagenhaufer, 2:1 (28.) Gerhard Schedlbauer, 2:2 (43.) Felix Peter, 3:2 (61.) Maximilian Panzer – SR: Sebastian Seidl (Störnstein) – Zuschauer: 120

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.