Schwarzenfeld
03.04.2022 - 17:58 Uhr

1.FC Schwarzenfeld gegen Kosova auch in langer Überzahl ohne Chance

Der Platzverweis für einen Gegner wirkt sich normalerweise positiv fürs eigene Team aus. Beim Spiel des 1. FC Schwarzenfeld gegen Kosova Regensburg bewirkte es eher das Gegenteil.

Eine deutliche 1:5-Niederlage musste der 1. FC Schwarzenfeld am Samstag im Heimspiel gegen den FC Kosova Regensburg hinnehmen. Die spielstarken und lauffreudigen Gäste ließen von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, dass sie den Tabellenletzten nicht unterschätzen.

So erzielte Skelza Kleqka schon nach neun Minuten den Führungstreffer. Trotzdem sprach der Trainer Mathias Messmann hinterher davon, dass in der ersten Halbzeit der Plan aufgegangen war, gut in der Defensive zu stehen und gegen den Ball zu arbeiten. Der FC Kosova kassierte in der 19. Minute eine Rote Karte und agierte fortan in Unterzahl. In der zweiten Hälfte bekam der FC Schwarzenfeld trotz zahlenmäßiger Überlegenheit keinen Zugriff mehr, der Gast hatte leichtes Spiel. Innerhalb einer knappen Viertelstunde zogen die Regensburger auf 0:5 davon, drei der Treffer steuerte Besmir Arifj bei. Erst danach drosselten sie das Tempo. Die Gastgeber konnten dann das Spiel etwas offener gestalten, ohne zu klaren Torchancen zu gelangen. Den Ehrentreffer erzielte Felix Peter, der einen Handelfmeter verwandelte. Zu einer weiteren Ergebniskorrektur reichte es nicht.

Tore: 0:1 (9.) Skelza Kleqka, 0:2 (50.) Vebi Daki, 0:3 (56.) Besmir Arifaj, 0:4 /57.) Besmir Arifaj, 0:5 (62.) Besmir Arifaj, 1:5 (75./Handelfmeter) Felix Peter – SR: Christian Tauscher (VFR Burggrumbach) – Zuschauer: 90 – Rot: (19.) Armend Ratkoceri (FC Kosova).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.