Am Samstag, 1. Februar, finden zwei bayerische Futsal-Hallenmeisterschaften statt: die der Frauen und der U17-Junioren. Die Frauen spielen ab 11 Uhr in der Sporthalle des Senefelder-Gymnasiums in Treuchtlingen. Der Bezirksmeister 1. FC Schwarzenfeld ist mit dabei. Eine Woche später startet die 2. Frauen-Bundesliga, daher treten der FC Ingolstadt 04 und der SV 67 Weinberg mit ihrer zweiten Mannschaft aus der Bayernliga an.
Das Team um Trainer Christian Tranitz kann mit der Gruppenauslosung zufrieden sein. In Gruppe B trifft seine Mannschaft neben Ingolstadt auf die beiden Bezirksligisten DJK Fliegenstall und TSG Bastheim – da kann man ein bisschen auf das Halbfinale spekulieren. In Gruppe A spielen neben Weinberg und Frauenbiburg aus der Bayernliga noch die beiden Landesligisten SV Biberach und Schwabthaler SV.
Bei den U17-Junioren vertreten Bezirksmeister SpVgg SV Weiden und Vizemeister ASV Cham die Oberpfalz. Ab 11 Uhr trifft die Mannschaft von Trainer Florian Eiser in der Dreifachsporthalle in Hauzenberg auf den Bayernligisten FC Memmingen, die Landesligisten FC Heimstetten und FSV Erlangen-Bruck sowie die SpVgg Hösbach-Bahnhof, einen unterfränkischen Bezirksoberligisten. Eine spielstarke Gruppe B – da müssen die Weidener ähnlich treffsicher sein wie beim Bezirksturnier, dann könnte es für das Halbfinale reichen. In Gruppe A trifft der ASV Cham auf den FC Deisenhofen, Don Bosco Bamberg, den FC Ergolding und die JFG Straubing-Bogen Stadt und Land.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.