Das vergangene lange Feiertagswochenende nutzten die Kreisverantwortlichen, um die Vorrundenspiele zur Futsal-Kreismeisterschaft um den Lotto Bayern Cup durchzuführen und die Endrundenteilnehmer zu ermitteln. Neben dem TSV Stulln und dem dann gastgebenden FC Neunburg, die vorher schon feststanden, sicherten sich der SV Leonberg, der FC Wald/Süssenbach, der TV Waldmünchen, der FC Raindorf sowie die SpVgg Pfreimd und die FT Eintracht Schwandorf das Ticket für die Kreismeisterschaft am Sonntag, 15. Januar, in Neunburg.
Am Freitag trafen sich in Maxhütte insgesamt neun Vereine, um ihren Titelträger zu ermitteln. In der ersten Gruppe blieb keines der startenden Teams ohne Niederlage. Ganz vorne landete nach der Gruppenphase der TSV Schwandorf, der nur gegen den FC Maxhütte-Haidhof mit 2:3 verlor. Spannend war das Rennen um den zweiten Platz zwischen den Gastgebern und dem FC Vatanspor. Das direkte Duell endete torlos, am Ende musste das Torverhältnis entscheiden. Das sah die Maxhütte mit 6:3 gegenüber 4:3 des Kontrahenten im Vorteil, so dass Maxhütte ebenfalls ins Halbfinale einzog.In der anderen Gruppe war dem SV Leonberg nicht beizukommen, er zeigte eine starke Leistung und setzte sich mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 11:4 durch. Zweiter wurde der FC Wald/Süßenbach. Chancenlos war der SC Sinopspor 57, der drei Mal erlor und somit punktlos blieb.
Beide Halbfinalspiele mussten durch ein Siebenmeterschießen entschieden werden. Hier gewann sowohl der SV Leonberg mit 3:2 gegen den FC Maxhütte-Haidhof als auch der FC Wald/Süßenbach gegen den TSV Schwandorf. Platz drei ging hinterher an den FC Maxhütte, der die Schwandorfer Turner mit 3:0 besiegte. Das Finale war eine spannende Angelegenheit bis zum Schluss zwischen dem SV Leonberg und dem FC Wald/Süßenbach. Dem SV reichte ein Treffer zum 1:0-Erfolg und zum Tagessieg.
In Roding verlief nicht alles nach Plan, die Favoriten blieben auf der Strecke. Für den gastgebenden TB 03 sah es anfangs nicht schlecht aus, er gewann seine Gruppenspiele mehr oder weniger deutlich und zog als Erster in das Halbfinale ein, gefolgt vom SV Bernried. Den Sieg in der Parallelgruppe holte sich der TV Waldmünchen. Knapp dahinter folgte mit dem FC Raindorf eine Mannschaft, die nicht unbedingt von vornherein zu den Favoriten zählte. Das Halbfinale endete für die favorisierten Gastgeber mit einer unerwarteten 1:4-Pleite gegen den FC Raindorf. Dagegen wurde der TV Waldmünchen seiner Rolle gegen den SV Bernried gerecht, er siegte mit 4:0. Das Spiel um den dritten Platz gewann der SV Bernried gegen den demoralisierten Gastgeber mit 2:1, das Finale sah den TV Waldmünchen gegen den FC Raindorf mit 2:0 vorne.
Am Sonntag war die Schwarzenfelder Sporthalle der Schauplatz der Titelkämpfe. In der Gruppe fünf landeten die favorisierten Teams des Gastgebers und des TSV Stulln ganz oben. Während das direkte Aufeinandertreffen mit einem 3:1-Erfolg der Schwarzenfelder endete, startete die heimische Truppe mit einem 1:1 gegen den TV Bodenwöhr, dem der Punkt auch nicht half, obwohl er gegen den SV Trisching mit 3:2 gewonnen hatte. Stulln gewann jeweils ohne Gegentreffer gegen den SV Trisching und den TV Bodenwöhr. Die Gruppe sechs wurde ganz klar von der SpVgg Pfreimd dominiert. Der Landesligist blieb insgesamt ohne einen einzigen Gegentreffer, er siegte gegen Neukirchen/Kleinwinklarn mit 3:0, gegen den SV Erzhäuser/Windmais mit 4:0 und gegen den späteren Endspielgegner mit 2:0. Die FT Eintracht Schwandorf, immerhin amtierender Schwandorfer Stadtmeister in der Halle, gewann seine Gruppenspiele gegen Neukirchen/Kleinwinklarn und Erzhäuser jeweils mit 2:1, was den zweiten Platz einbrachte.
Das Halbfinale gegen den 1. FC Schwarzenfeld entschieden die Schwandorfer mit 2:0 für sich, im anderen Spiel siegte die SpVgg Pfreimd gegen den TSV Stulln ebenfalls mit 2:0. Rang drei holten sich die Schwarzenfelder durch ein 2:0 gegen den Nachbarn aus Stulln, Pfreimd wurde Tagessieger durch ein klares 3:0 über die Eintracht.
Gruppe 1
FC Saltendorf - ASV Fronberg 3:0
FC Vatanspor - FC Maxhütte-Haidhof 0:0
TSV Schwandorf - FC Saltendorf 2:1
ASV Fronberg - FC Vatanspor 0:2
FC Maxhütte-Haidhof - TSV Schwandorf 3:2
FC Saltendorf - FC Vatanspor 1:2
TSV Schwandorf - ASV Fronberg 3:0
FC Vatanspor - TSV Schwandorf 0:2
ASV Fronberg - FC Maxhütte-Haidhof 1:0
1. TSV Schwandorf 9:4 9
2. FC Maxhütte-Haidhof 6:3 7
3. FC Vatanspor 4:3 7
4. FC Saltendorf 5:7 3
5. ASV Fronberg 1:8 3
Gruppe 2
TSV Dieterskirchen - FC Wald/Süssenbach 0:1
SC Sinopspor - SV Leonberg 1:4
TSV Dieterskirchen - SC Sinopspor 4:1
SV Leonberg - FC Wald/Süssenbach 3:1
FC Wald/Süssenbach - SC Sinopspor 2:0
SV Leonberg - TSV Dieterskirchen 4:2
1. SV Leonberg 11:4 9
2. FC Wald/Süssenbach 4:3 6
3. TSV Dieterskirchen 6:6 3
4. SC Sinopspor 2:10 0
Halbfinale
TSV Schwandorf - FC Wald/Süssenbach 2:3 n. Elfmetersch.
SV Leonberg - FC Maxhütte-Haidhof 3:2 n. Elfmetersch.
Spiel um Platz 3
TSV Schwandorf - FC Maxhütte-Haidhof 0:3
Finale
SV Leonberg - FC Wald/Süssenbach 1:0
Gruppe 3/4
Halbfinale
TB Roding - FC Raindorf 1:4
TV Waldmünchen - SV Bernried 4:0
Spiel um Platz 3
TB Roding - SV Bernried 1:2
Finale
FC Raindorf - TV Waldmünchen 0:2
Gruppe 5
1. FC Schwarzenfeld - TV Bodenwöhr 1:1
SV Trisching - TSV Stulln 0:4
1. FC Schwarzenfeld - SV Trisching 1:0
TSV Stulln - TV Bodenwöhr 3:0
TV Bodenwöhr - SV Trisching 3:2
TSV Stulln - 1. FC Schwarzenfeld 1:3
1. 1. FC Schwarzenfeld 5:2 7
2. FT Eintracht Schwandorf 2:3 4
3. SV Erzhäuser 3:7 3
4. SG Neuk./Kleinwinklarn 1:5 1
Gruppe 6
SpVgg Pfreimd - SG Neuk./Kleinwinklarn 3:0
SV Erzhäuser - FTE Schwandorf 1:2
SpVgg Pfreimd - SV Erzhäuser 4:0
FTE Schwandorf - SG Neuk./Kleinwinklarn 0:0
SG Neuk./Kleinwinklarn - SV Erzhäuser 1:2
FTE Schwandorf - SpVgg Pfreimd 0:2
1. SpVgg Pfreimd 9:0 9
2. TSV Stulln 8:3 6
3. TV Bodenwöhr 4:6 4
4. SV Trisching 2:8 0
Halbfinale
1. FC Schwarzenfeld - FTE Schwandorf 0:2
TSV Stulln - SpVgg Pfreimd 0:2
Spiel um Platz 3
1. FC Schwarzenfeld - TSV Stulln 2:0
Finale
FTE Schwandorf - SpVgg Pfreimd 0:3
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.