Schwarzenfeld
14.02.2024 - 10:24 Uhr

Paralympics-Teilnehmer und Nationalhymnen beim Rollstuhl-Rugby im Schwarzenfelder Sportpark

Es wird wieder richtig zur Sache gehen beim Rollstuhl-Rugby am Sonntag im Sportpark Schwarzenfeld. Österreich ist zu Gast. Für die Zuschauer gibt es einen Extraservice.

Der Schwarzenfelder Thorsten Altmann (Mitte) lädt zum Rollstuhl-Rugby-Länderspiel nach Schwarzenfeld. Archivbild: Hubert Ziegler
Der Schwarzenfelder Thorsten Altmann (Mitte) lädt zum Rollstuhl-Rugby-Länderspiel nach Schwarzenfeld.

Natürlich gibt es auch wieder Nationalhymnen: Am Sonntag, 18. Februar, wird Schwarzenfeld wieder zum Austragungsort eines Länderspiels im Rollstuhl-Rugby. Ein All-Star-Team aus Deutschland spielt im Sportpark gegen Österreich. Zuletzt war das vor fünf Jahren der Fall. Dabei wird es auf dem Hallenparkett wieder richtig zur Sache gehen. Thorsten "Shorty" Altmann hat das Event wieder in die Oberpfalz geholt und alles zusammen mit vielen Helfern organisiert. Der 34-Jährige, beschäftigt bei der Arbeitsagentur in Schwandorf, war selbst jahrelang Nationalspieler und wird auch selbst wieder ins Spielgeschehen mit eingreifen.

Einlass ist ab 13 Uhr, ab 14 Uhr startet des offizielle Programm, nach den Nationalhymnen geht es in die Vollen. Es sind bei den Deutschen auch Ex-Champions-League-Sieger und Paralympics-Teilnehmer im Team, bei den Österreichern ist die aktuelle Nationalmannschaft am Start. Jugendspieler des 1. FC Schwarzenfeld werden die Spieler aufs Parkett begleiten. Ein Experte wird dem Publikum die Spielregeln erklären. Der Markt Schwarzenfeld hat die Sportparkhalle für die Partie zur Verfügung gestellt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.