Eine 0:2-Niederlage musste der 1. FC Schwarzenfeld am Samstag im Heimspiel gegen die SG Chambtal hinnehmen. Insgesamt hielten die Gastgeber gegen den Favoriten gut mit.
Anfangs war es eine ausgeglichene Begegnung, in der die Gäste zwar einige optische Vorteile hatten, aber nach vorne nicht sehr zwingend wirkten. Schwarzenfeld stand sehr sicher in der Abwehr, so dass es nur wenig Torchancen für die SG gab. Auf der anderen Seite kamen die Platzherren nur selten gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff brachte Kevin Voegerl die Chambtaler mit 1:0 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel bemühte sich die Heimelf um ein spielerische Linie und um den Ausgleich. Sie zeigte einige gute Ansätze, konnte sich gegen die beste Abwehr der Liga aber nicht entscheidend durchsetzen. Chambtal verwaltete das Ergebnis bis in die Schlussphase hinein. Als Schwarzenfeld in den letzten Minuten die Abwehr lockerte, ergaben sich für den Gast einige Kontermöglichkeiten. Eine davon nutzt Julian Bucher in der Nachspielzeit zum entscheidenden 2:0 für die SG Chambtal.
Statistik
Tore: 0:1 (36.) Kevin Voegerl, 0:2 (90.) Julian Bucher – SR: Felix Hahn – Zuschauer: 80
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.