In allerletzter Sekunde hat der 1. FC Schwarzenfeld im Mittwochabend-Spiel den Sieg gegen den SC Katzdorf aus der Hand gegeben. Bis in die Nachspielzeit hinein führten die Gastgeber mit 3:2 gegen den SC Katzdorf, dann gelang den Gästen doch noch der nicht unverdiente Treffer zum 3:3.
Aus Sicht der Schwarzenfeld war es sicherlich eine Leistungssteigerung gegen einen spielstarken Gegner. Von Beginn an trat die Elf von Jürgen Kost in diesem Landkreisderby zielstrebig und diszipliniert auf. Trotz personeller Sorgen und einer bislang überzeugend auftretenden Katzdorfer Mannschaft, die zuletzt mit 2:0 in Viehhausen gewonnen hatte, bestimmte Schwarzenfeld das Geschehen.
Schon in der neunten Minute erzielte Florian Schlagenhaufer das 1:0. Der Gastgeber spielte weiter nach vorne. Was fehlte, war der nächste Treffer für die Platzherren. Nach einer halben Stunde wurde das Angriffsspiel des SC Katzdorf durchdachter. Die Folge war der 1:1-Ausgleich durch Lukas Reinstein. Nur zwei Minuten später war es wiederum Florian Schlagenhaufer, der seine Elf mit 2:1 in Führung brachte. Noch vor der Pause sorgte aber Lucas Krenn in der 42. Minute für den erneuten Ausgleich.
Vom Anstoß zur zweiten Hälfte weg kam Florian Schlagenhaufer an den Ball und lochte zum dritten Mal ein. Mit dem 3:2 im Rücken agierten die Gastgeber clever aus der Abwehr heraus. Katzdorf hatte mehr vom Spiel, auch einige gute Chancen, doch steigerte sich Schwarzenfeld am Gegner. Zum Schluss hin wurde die Drangperiode der Gäste immer stärker. Einer der letzten Angriffe für den SCK schloss Dominik Pfab mit dem Ausgleich ab.
Tore: 1:0 (9.) Florian Schlagenhaufer, 1:1 (36.) Lukas Reinstein, 2:1 (38.) Florian Schlagenhaufer, 2:2 (42.) Lucas Krenn, 3:2 (46.) Florian Schlagenhaufer, 3:3 (92.) Dominik Pfab – SR: Vinod Dhanraj (Jahn Regensburg) – Zuschauer: 300















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.