Schwarzenfeld
27.08.2021 - 15:35 Uhr

Schwarzenfeld bei Kosova zu Gast

Der 1. FC Schwarzenfeld wartet in der Bezirksliga Süd weiter auf sein erstes großes Erfolgserlebnis.

Der Schwarzenfelder Trainer Jürgen Kost (rechts) mit seinem Taktgeber Marco Zirngibl. Beide hoffen am Sonntag bei Kosova Regensburg auf den ersten Saisonsieg. Bild: aho
Der Schwarzenfelder Trainer Jürgen Kost (rechts) mit seinem Taktgeber Marco Zirngibl. Beide hoffen am Sonntag bei Kosova Regensburg auf den ersten Saisonsieg.

Noch immer sieglos ist der 1. FC Schwarzenfeld in der Bezirksliga Süd, nach er sich auch im Nachholspiel bei der SpVgg Hainsacker am vergangenen Mittwoch eine Niederlage eingehandelt hat. Die Situation wird für den Tabelenletzten immer schwieriger, zumal die in der Tabelle vor der Kost-Elf liegenden Teams immer wieder punkten.

In der momentanen und sehr schwerigen Situation reisen die Schwarzenfelder am Sonntag (15 Uhr) zum FC Kosova Regensburg. Während die Gastgeber relativ locker und gelassen diesem Match entgegenblicken, wird der Druck für die Gäste immer größer. "Die Spieler geben alles, sie müssten endlich auch einmal belohnt werden", sagt Jürgen Kost, der um seine Aufgabe nicht zu beneiden ist. Jede Woche muss er die Mannschaft anders aufstellen, weil zahlreiche Spieler ausfallen. Am Mittwoch kamen mehrere Akteure aus dem Kader der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Weil sich die Lage im Vorfeld der Aufgabe beim FC Kosova kaum ändert, muss der Trainer erneut improvisieren. Er hofft darauf, dass endlich der erste Sieg gelingt. Wieder zum Kader stößt der zuletzt beruflich fehlende Philipp Peter.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.