Das alljährlich in der Sommervorbereitung stattfindende Turnier um einen Wanderpokal wurde auf dem Sportgelände am Mennersberg in Kastl ausgetragen. Vor den Augen des Schirmherren, Stefan Braun, der 1. Bürgermeister von Kastl traten die Mannschaften aus Schmidmühlen, Hohenburg, Lauterhofen und Kastl an.
Am ersten Tag traf im ersten Spiel die Mannschaft vom TuS Hohenburg auf den SV Lauterhofen. Lauterhofen gewann die Partie mit 4:0. Der TuS Kastl siegte gegen den SV Schmidmühlen mit einer sehr jungen Aufstellung 2:0. Am Sonntag trafen somit um 13 Uhr der TuS Hohenburg auf den SV Schmidmühlen im Spiel um Platz 3 aufeinander. Dies entschied der SV Schmidmühlen nach anfänglichen Schwierigkeiten klar mit 6:1 für sich.
Im Finale um 15 Uhr trafen dann die Schweppermänner als Hausherren auf die Lauterer im entscheidenden Match um den Wanderpokal. Die sehr junge Elf des TuS konnte sich nach einem spanenden Spiel erst im Elfmeterschießen gegen das ebenfalls junge Team aus Lauterhofen durchsetzen und holte den Wanderpokal wieder nach Kastl. In der regulären Spielzeit wollte kein Tor fallen bzw. die Torhüter parierten alle Chancen, somit musste der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden. Für alle Teams gab es zur Belohnung ein Preisgeld, Bier und eine kleine Brotzeit.
Die Auslosung der Partien des nächsten Pokalturniers durch die kleine Glücksfee Marlena, das 2019 in Schmidmühlen stattfinden wird, ergab wieder die Begegnungen TuS Kastl gegen SV Schmidmühlen und TuS Hohenburg gegen SV Lauterhofen.
16.07.2018 - 11:35 Uhr
Schweppermänner dominieren
von Autor HON
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel

E-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.