Nach dem Eishockeyspiel zwischen den Selber Wölfen und dem ECDC Memmingen Indians am Sonntagabend kam es zu Ausschreitungen zwischen den Fanlagern. Über 1 800 Zuschauer, darunter etwa 25 Fans aus Memmingen, verfolgten das Spiel in der Eishalle in Selb. Nach dem Sieg der Selber kam es bereits im Stadion zu verbalen Provokationen.
Als die Gästefans das Stadion gegen 21.25 Uhr verließen, wurden sie von einer vermummten, aggressiven Gruppe von 15 Selber Anhängern verfolgt. Die Polizei konnte zunächst eine Auseinandersetzung verhindern, indem sie den Einsatz von Schlagstöcken androhte. Doch die Selber Anhänger griffen später am Memminger Spielerbus die Gästefans an.
Bei dem Eingreifen der Polizei wurden zwei Beamte der Polizei Marktredwitz leicht verletzt. Die Einsatzkräfte setzten Pfefferspray ein, woraufhin die Angreifer flüchteten. Mit Unterstützung des Sicherheitsdienstes konnten drei Haupttäter vorläufig festgenommen werden. Die 23, 25 und 28 Jahre alten Männer müssen sich nun unter anderem wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte verantworten.
Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.