Selb
16.05.2025 - 14:51 Uhr

Kaderumbruch bei den Selber Wölfen: 14 Spieler gehen

Nach dem sportlichen Abstieg der Selber Wölfe verlassen 14 Spieler den Verein. Darunter sind Topscorer und langjährige Identifikationsfiguren.

14 Spieler verlassen die Selber Wölfe. Bild: Mario Wiedel/exb
14 Spieler verlassen die Selber Wölfe.

Die Selber Wölfe vollziehen nach dem sportlichen Abstieg einen umfassenden Umbruch im Mannschaftskader. Wie der Verein vermeldet, werden 14 Spieler in der kommenden Eishockeysaison nicht mehr für den Club auflaufen.

Nach Abgang von Torhüter Kevin Carr verlassen weitere 13 Akteure das Team. Unter anderem betroffen sind Brent Raedeke, Jordan George und Ryan Sproul. Auch langjährige Teammitglieder wie Carson McMillan , Josh Winquist, Adam Kiedewicz und Maxim Fischer stehen künftig nicht mehr im Aufgebot.

Mark McNeill, der mit seinem Overtime-Treffer gegen die Bietigheim Steelers 2024 den Klassenerhalt sicherte, verlässt nach 145 Spielen den Club. Auch Nick Miglio wird nicht mehr für die Wölfe auflaufen. Der Texaner absolvierte 281 Pflichtspiele für Selb, erzielte 128 Tore und 118 Vorlagen, war Oberliga-Topscorer, Spieler des Jahres und Aufstiegsheld. Zudem suchen Donát Péter, Luis Marusch, Tim Heyter und Seonwoo Park neue Herausforderungen auf DEL2-Niveau oder höher.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.