Der 19-jährige Nachwuchsstürmer Jonas Körber bleibt bei den Selber Wölfen und möchte den nächsten Schritt in seiner Entwicklung im Profi-Eishockey machen. Vergangene Saison kam der gebürtige Nürnberger sowohl im DEL2-Team als auch in der DNL3-Mannschaft der Selber Wölfe Juniors sowie beim Kooperationspartner Höchstadter EC in der Oberliga Süd zum Einsatz.
Jonas Körber wechselte vor der vergangenen Saison vom EHC 80 Nürnberg zu den Selber Wölfen mit dem Ziel, fest bei den Profis zu trainieren. Einsätze sollte der Linksschütze vor allem bei den Selber Wölfe Juniors in der DNL3 sowie bei den Kooperationspartnern in der Oberliga bekommen. Inzwischen kann der talentierte Stürmer auf die Erfahrung aus 14 Spielen in der DEL2 und 6 Oberliga-Partien mit den Höchstadt Alligators bauen. Für das DNL3-Team der Selber Wölfe Juniors war Jonas Körber eine große Stütze. In 24 Begegnungen erzielte er 13 Tore und 12 Vorlagen und war damit zweitbester Scorer seiner Mannschaft.
Wölfe-Headcoach Felix Schütz freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Nachwuchstalent: „Jonas bringt für sein junges Alter schon sehr viel Profi-Erfahrung mit. Darüber hinaus kennt er Selb und das Umfeld, was sicher positiv dazu beiträgt, dass er zusammen mit uns den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere machen wird.“
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.