Einen Medaillenregen gab es bei der Deutschen Meisterschaft im Sommerbiathlon für die drei Starter des Oberpfälzer Schützenbundes. Kerstin Schmidt wurde zweifache Deutsche Meisterin bei den Damen I, Markus Gleißl holte Silber und Bronze bei den Herren II, Brigitte Ehrenstraßer gewann Bronze bei den Damen III.
In Schmallenberg im Hochsauerland kämpften etwa 250 Biathleten in 13 Altersklassen mit dem Luftgewehr um Medaillen. Die drei Oberüfälzer Starter gingen in den Disziplinen Massenstart und Sprint an den Start. Auf der anspruchsvollen fünf Kilometer langen Laufstrecke war Kerstin Schmidt vom Schützenverein Edelweiß Siegritz klarer Favorit im Massenstart. Mit nur einem Schießfehler holte sie in 23:38,2 Minuten die Goldmedaille. Markus Gleißl von Eichenlaub Saltendorf hatte eine hervorragende Laufzeit auf der sechs Kilometer langen Strecke. Seine Schießfehler (6) kosteten ihm den Meistertitel, dennoch freute er sich über Bronze. Bei Vereinskameradin Brigitte Ehrenstraßer lief es mit 13 Schießfehler ähnlich. Die Bronzemedaille holte sie auf der Fünf-Kilometer-Strecke mit 35:07,6 Minuten.
Der Sprintlauf der Damen I wurde über drei Kilometer ausgetragen. Auch hier glänzte die mehrfache Weltmeisterin Kerstin Schmidt und wurde Deutsche Meisterin. Fehlerlos absolvierte sie ihren Lauf in 12:43,3 Minuten. Mit nur zwei Schießfehler sicherte sich Gleißl über vier Kilometer in 18:02,9 Minuten die Vizemeisterschaft. Ehrenstraßer belegte wiederum mit einer hervorragenden Laufzeit den undankbaren vierten Rang.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.