Sorghof bei Vilseck
28.10.2018 - 19:07 Uhr

Der erste Dreier

Nur noch 50 Zuschauer verlieren sich auf dem Fußballplatz des SV Sorghof, um das Bezirksligaspiel gegen die DJK Ensdorf zu sehen. Und sie erleben eine Premiere in dieser Saison.

Nach einer langen Durststrecke gewann der SV Sorghof sein erstes Spiel in dieser Bezirksliga-Saison. Die Mannschaft von Trainer Harald Luft bezwang nach einer überzeugenden Leistung die Gäste aus Ensdorf vollkommen verdient mit 2:0.

Bereits in der Anfangsphase kam die DJK Ensdorf zu ihrer ersten guten Torgelegenheit, als ihr Mittelfeld-Spieler Stefan Trager mit einem Schuss von der Strafraumgrenze am gut reagierenden Torhüter Michael Götz scheiterte (5.). Im weiteren Verlauf des Spiels kam keine der beiden Mannschaften zu zwingenden Torchancen, da das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Die Heimmannschaft war darauf bedacht, ohne Gegentor in die Halbzeitpause zu gehen. Sowohl bei den Gästen als auch beim SV Sorghof blieben gefährliche Offensivaktionen Mangelware.

In der 43. Minute konnten die wenigen Zuschauer den überraschenden Führungstreffer durch den besten Sorghofer Akteur, Philipp Wywiol, bejubeln. Er eroberte sich bei einem Zweikampf an der gegnerischen Strafraumgrenze den Ball und schob diesen überlegt aus elf Metern flach am Torwart vorbei ins Netz (43.).

Die zweite Hälfte begann mit einer guten Chance für die Luft-Elf, als Dominik Rudlof einen Kopfball aus aussichtsreicher Position über das Tor köpfte (50.). Sorghof bestimmte auch weiterhin das Spielgeschehen und behielt im Mittelfeld die Oberhand. In der 68. Minute verwertete Johannes Regler eine Freistoßflanke von Daniel Kraus aus dem Halbfeld durch einen sehenswerten Kopfball zur 2:0-Führung.

Die DJK Ensdorf verstärkte ihre Angriffsbemühungen und kam auch zu mehreren Gelegenheiten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Sie scheiterten jedoch am überzeugenden Torhüter oder verfehlten mit ihren Schüssen das Gehäuse. In der hektischen Schlussphase sah Johannes Regler nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (81.). Martin Wölker hätte kurz vor Spielende das 3:0 erzielen müssen. Der nach langer Verletzungspause eingewechselte Max Ritter bediente ihn mustergültig, doch Wölker schaffte es nicht, den Ball aus drei Metern im Tor unterzubringen.

SV Sorghof: Götz, T. Rudlof, Regler, Becker (79. Ritter), Kraus, Ertl, Grundler (90. Ritz), D. Rudlof (83. Wölker), Götzl, Wywiol, Steiner

DJK Ensdorf: Pangerl, Dotzler, F. Westiner, Reinwald (46. Bauer), S. Trager, T. Westiner, Kleber (59. Siebert), Luschmann, Weiß, Grabinger, Windisch

Tore: 1:0 (43.) Philipp Wywiol, 2:0 (68.) Johannes Regler - SR: Claus Feldmeier - Zuschauer: 50 - Gelb-Rot: (81.) Johannes Regler (Sorghof)

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.