Sorghof bei Vilseck
22.07.2018 - 21:07 Uhr

Gedämpfter Jubel

Unglücklicher Auftakt für den SV Sorghof in der Fußball-Bezirksliga Nord, der mit einer Heimniederlage startet. Doch auch bei Sieger TuS Kastl ist die Stimmung getrübt.

Der Kastler Doppeltorschütze Johannes Kölbl (Mitte am Ball) umspielt den Sorghofer Torhüter Michael Götz und schießt zur 2:1-Führung für die „Schweppermänner“ ein. Der neue TuS-Spielertrainer Andreas Wendl (rechts) beobachtet die Szene. Hubert Ziegler
Der Kastler Doppeltorschütze Johannes Kölbl (Mitte am Ball) umspielt den Sorghofer Torhüter Michael Götz und schießt zur 2:1-Führung für die „Schweppermänner“ ein. Der neue TuS-Spielertrainer Andreas Wendl (rechts) beobachtet die Szene.

(cnr) Im ersten Spiel der Bezirksliga-Saison unterlag der SV Sorghof dem TuS Kastl mit 2:3. Die Partie wurde von einer schweren Verletzung von Fabian Scherer (TuS Kastl) überschattet, die er sich bei einem Zweikampf mit Thomas Götzl zuzog. Die Wendl-Elf agierte in der Anfangsphase agiler und kam zu einigen Torchancen. Die beste hatte Kölbl, der nach einer Freistoßflanke mit einem Kopfball am Torwart scheiterte.

Die Gastgeber fanden weiterhin nicht gut ins Spiel und es dauerte bis zur 20. Minute, ehe sie die erste gefährliche Aktion hatten. Ein Freistoß von Daniel Kraus wurde von den Gästen schlecht abgewehrt, so dass Thomas Götzl nachsetzen konnte und im Sechzehner gefoult wurde. Der anschließende Strafstoß wurde souverän von Paul Schmidt verwandelt (20.). Nach einer 30-minütigen Unterbrechung, in der Scherer am Spielfeld von einem Notarzt behandelt wurde, übernahmen die Kastler das Spiel und die Plößl-Elf gab das Geschehen komplett aus der Hand.

Den Ausgleich erzielte der eben erst eingewechselte Dominik Hüttner nach einer Flanke. Im Gegenzug hatte Johannes Regler freistehend vor dem Gästetormann die Chance zur erneuten Führung. Doch anstatt selbst abzuschließen, legte er den Ball quer und ein Verteidiger konnte klären.

Unmittelbar darauf erzielten die Blau-Weißen den Führungstreffer, nachdem Torwart Michael Götz eine harmlose Flanke nach vorne abprallen ließ und Johannes Kölbl den Ball nur über die Linie schieben musste (41.). Mit dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gäste durch einen Sonntagsschuss auf 3:1. Torschütze war erneut Johannes Kölbl.

Nach der Halbzeitpause nahmen die "Indianer" das Zepter wieder in die Hand. Ihre Bemühungen wurden durch den Anschlusstreffer von Johannes Regler in der 50. Minute belohnt. Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, bei der die Gastgeber durch die Gelb-Rote Karte von Carsten Steiner geschwächt waren. Die Abwehr der Gäste hielt dem Druck jedoch stand und so konnte der SV Sorghof die Niederlage nicht mehr abwenden.



Info:

SV Sorghof - TuS Kastl 2:3 (1:3)

SV Sorghof: Götz, Steiner, Götzl, Rudlof, Ehler, Regler, Schmidt, Kraus (52. Wölker), Ertl (78. Schiekofer), Krieger (61. Grundler), Nutz

TuS Kastl: Ibler, Wendl, Schmid (56. Lother), Geitner, Fischer, Brandl, Geitner, Baumer, Scherer (27. Hüttner), Kölbl, M. Kölbl (82. F. Geitner)

Tore: 1:0 (17.) Paul Schmidt, 1:1 (32.) Dominik Hüttner, 1:2/1:3 (41./45.) Johannes Kölbl, 2:3 (51.) Johannes Regler - SR: Christian Hirsch - Zuschauer: 100 - Gelb-Rot: (72.) Carsten Steiner (SV Sorghof)

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.