Der Bayerische Fußballverband hat am Montag die Gruppen für die bayerische Futsalmeisterschaft der U19-Junioren ausgelost. die am Samstag, 24. Januar, mit insgesamt zehn Mannschaften in Speichersdorf stattfindet. Dabei wurde der Oberpfälzer Vertreter, die A-Junioren des SV Raigering, in die Gruppe B gelost.
Hier hat der Panduren-Nachwuchs, der 2023 bis ins Finale vorstieß und dort dem FC Memmingen mit 2:3 unterlag, knackige Aufgaben zu lösen. So trifft man unter anderem auf den SV Waldeck-Obermenzing, der aktuell im Freien die Tabelle der Bayernliga anführt. Weitere Kontrahenten des SV Raigering in der Vorrunde sind der FC Sturm Hauzenberg, FC Ergolding und die DJK Don Bosco Bamberg.
Die jeweils zwei besten Mannschaften der beiden Gruppen lösen die Tickets für das Halbfinale. Schon jetzt steht fest, dass es in der Speichersdorfer Sportarena einen neuen bayerischen Meister geben wird. Der amtierende U19-Champion Baiersdorfer SV ist in diesem Jahr bei den Titelkämpfen unter dem Hallendach nicht an den Start gegangen.
Der Bayerische Futsal-Meister darf sich nicht nur über den Titelgewinn auf Landesebene freuen. Er hat auch die Qualifikation für die süddeutsche Meisterschaft in der Tasche, diese steigt am 7. März in Ehningen (Baden-Württemberg).
Gruppe A: SG Dreiberg Kickers (Sieger Unterfranken/Bezirksoberliga), SGV Nürnberg-Fürth (Sieger Mittelfranken/Landesliga), JFG GW Frankenwald (Vizemeister Oberfranken/Landesliga), JFG Oberes Günztal (Sieger Schwaben/Kreisliga), SpVgg Mögeldorf (Vizemeister Mittelfranken/Bayernliga)
Gruppe B: SV Waldeck-Obermenzing (Sieger Oberbayern/Bayernliga), FC Sturm Hauzenberg (Vizemeister Niederbayern/Bezirksoberliga), FC Ergolding (Sieger Niederbayern/Bezirksoberliga), SV Raigering (Sieger Oberpfalz/Landesliga), DJK Don Bosco Bamberg (Sieger Oberfranken/Landesliga)















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.