12.07.2023 - 21:48 Uhr

SpVgg SV Weiden: Mauricio Göhlert scheidet verletzt aus

Für eine starke Leistung gegen einen guten Gegner wurde die SpVgg SV Weiden nicht belohnt. Zudem musste die Riester-Truppe am Mittwochabend eine möglicherweise schwere Verletzung eines Führungsspielers hinnehmen.

Viele positive Momente, aber auch eine bittere Verletzung nimmt die SpVgg SV Weiden aus dem letzten Testspiel dieser Sommervorbereitung mit. Mit 0:1 (0:0) verlor der Landesligist am Mittwochabend in Ledice bei der U23 des FC Viktoria Pilsen. Eine Niederlage, die in Ordnung geht, obwohl die SpVgg SV gerade im ersten Durchgang ein klasse Spiel machte und durch David Bezdicka und Josef Rodler dicke Möglichkeiten zur eigenen Führung hatte.

„Es war ein super Test auf hohem Niveau, in dem wir es in der ersten Halbzeit verpasst haben, unsere Chancen zu nutzen. Nach dem Seitenwechsel hat Pilsen das Tempo angezogen, dennoch haben wir gut dagegengehalten“, sagte SpVgg-SV-Trainer Michael Riester. Der tschechische Drittligist war in den zweiten 45 Minuten mehr am Drücker und kam nach der Pause und vielen Wechseln bei der SpVgg SV zum einzigen Treffer des Spiels durch einen Elfmeter. Schwerer für Riester wiegt allerdings die Verletzung von Mauricio Göhlert. Der Neuzugang aus Mitterteich verletzte sich am Sprunggelenk und konnte die Partie nicht zu Ende spielen. „Ein absoluter Wehrmutstropfen für uns“, ärgerte sich Riester, der sämtlichen Akteuren im Kader 45 Minuten Spielzeit gab.

Am kommenden Samstag, 15. Juli, findet dann mit dem Pokalspiel beim TSV Seebach das erste Pflichtspiel in dieser Spielzeit für die Wasserwerkelf statt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.