Steinberg am See
19.11.2023 - 14:12 Uhr

Tischtennis: Romy Fritz gewinnt Verbandsbereichsmeisterschaft

Romy Fritz (rechts) holte sich bei der Verbandsbereichsmeisterschaft den Titel in der U13, Emma Riedhammer (links) wurde Vierte; in der Mitte Lina Royer.. Bild: Fritz
Romy Fritz (rechts) holte sich bei der Verbandsbereichsmeisterschaft den Titel in der U13, Emma Riedhammer (links) wurde Vierte; in der Mitte Lina Royer..

Mit gleich vier Mädels war die Tischtennisabteilung der DJK SV Steinberg in Altdorf bei den Verbandsbereichsmeisterschaften Bayern Nord/Ost vertreten. Das allein war bereits ein großer Erfolg, da man sich zuvor bei den Bezirksmeisterschaften gegen eine starke Konkurrenz aus der Oberpfalz qualifizieren musste.

Bei den Mädchen der Altersklasse U19 war Jasmin Steier nicht vom Losglück verfolgt und konnte sich nicht für das Viertelfinale qualifizieren. Nach einem Vorrundensieg spielte Lina Royer in der U15 um die Plätze 9 bis 16. Hier belegte sie dann einen guten 12. Platz. Für eine Überraschung sorgten die beiden jüngsten Steinberger Mädchen in der U13. Sowohl Emma Riedhammer als auch Romy Fritz belegten in ihren Vorrundengruppen Platz eins und stießen bis ins Halbfinale vor, womit sie das Ticket für die "Bayerische" lösten. Im Halbfinale kam es zum vereinsinternen Duelle, welches mit 11:9, 24:22, 12:14, 8:11 und 12:10 Romy Fritz hauchdünn als Siegerin sah. Im Spiel um Platz drei musste sich Emma Riedhammer mit 2:3 gegen Jana Bergmann vom TSV Detag Wernberg geschlagen geben. Im Finale behielt Romy Fritz gegen die Turnierfavoritin Rosalie Ehrlicher vom TSV Bad Rodach mit 3:0 die Oberhand. Nach vielen Jahren geht mal wieder ein Titel auf Verbandsebene nach Steinberg.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.