Der TSV Stulln hat sein Trainerteam für die kommende Saison komplettiert: Marcel Maltsev übernimmt die Rolle des Trainers an der Seitenlinie und bildet gemeinsam mit Spielertrainer Mike Wells das neue Führungsduo.
Mike Wells bleibt als Spielertrainer auf dem Platz aktiv. Er soll dabei vor allem seine Erfahrungen im Defensivbereich einbringen und helfen, die Abwehrarbeit der Mannschaft weiter zu verbessern. Die Trainingsleitung teilen sich Maltsev und Wells gemeinsam, was eine enge Abstimmung zwischen Platz und Seitenlinie ermöglicht.
Maltsev entstammt fußballerisch dem SV Trisching und hat frühzeitig seine Laufbahn als Trainer eingeschlagen. Er ist im Besitz der B-Lizenz und sammelte im Jugendbereich Erfahrungen als Trainer bei der SG des SV Trisching, ehe er in den Jugendbereich der SpVgg SV Weiden wechselte. In der abgelaufenen Saison 2024/25 betreute er mit dem SV Schwandorf-Ettmannsdorf II erstmals eine Herrenmannschaft in der Bezirksliga Süd. Zudem ist Maltsev am DFB-Stützpunkt in Wackersdorf als Zusatztrainer tätig. Perspektivisch möchte er dort auch als Honorartrainer einsteigen. Mittlerweile wohnt Maltsev in Stulln, was auch das Miteinander im Verein stärkt – ein Aspekt, der beim TSV traditionell einen hohen Stellenwert hat.
Bei der zweiten Mannschaft bleibt das Trainerduo Julian Linsmeier und Alexander Schießl weiterhin im Amt. Die TSV-Urgesteine sind bereits seit längerer Zeit als Trainer tätig und kennen das Umfeld sowie die Mannschaften sehr gut. Ziel des Vereins ist es, mit beiden Mannschaften sportlich attraktiven Fußball zu spielen und gleichzeitig die Integration junger Spieler zu fördern, die in den nächsten Jahren aus der Jugend in den Herrenbereich wechseln werden.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.