Natürlich waren die Gegner aus Obertraubling, Altdorf und zuletzt Forchheim noch nicht die ganz großen Prüfsteine, doch die Mannschaft konnte sich einspielen und freut sich nun auf das erste große Spitzenspiel am kommenden Samstag zu Hause gegen den Mitabsteiger aus Auerbach.
Gegen den HC Forchheim brauchte die Truppe von Trainer Sven Wirth gerade mal eine Viertelstunde, um alles klar zu machen. Da machten die Jungs aus einem 3:3 ein 8:4 und da sich der Haupttorschütze der Franken, Philipp Opitz nach einem dummen Foul die rote Karte abholte, war klar, dass dies ein relativ entspannter Nachmittag werden würde.
Coach Wirth hatte seine Angriffsformation etwas geändert und Marco Schmidt auf seine Lieblingsposition im linken Rückraum gebracht. Dort fühlt sich der talentierte Neuzugang deutlich wohler und machte sein bisher bestes Spiel für den HCS. Seine Dynamik schaffte die Räume für Linksaußen Kristian Forster, der in diesen Wochen einfach nicht zu stoppen ist. Wichtiger als die gute Angriffsleistung der Oberpfälzer war aber die Leistungssteigerung in der Abwehr. Mit Adrian Meta und Jonas Rohrbach scheint ein Mittelblock gefunden, der dem Team vor dem wieder bärenstarken Torhüter Martin Feldbauer die nötige Ruhe gibt. Der 17:12-Halbzeitstand spiegelte dann auch die Kräfteverhältnisse der beiden Mannschaften punktgenau wieder.
Nach der Pause gingen den Forchheimern dann so langsam die Kräfte aus, da das Team seine besten Akteure kaum schonen konnte. Mehr Möglichkeiten hatte da der Gastgeber, der auch noch torgefährliche Jungs auf der Bank hatte. Da machte sich nicht mal das Fehlen des verletzten Fabian Rohrbach bemerkbar. Beim Stande von 30:21, zehn Minuten vor dem Ende schien sich ein Debakel für die Oberfranken anzubahnen, doch in der Schlussphase gönnte der Coach seinen Torjägern eine Pause und der Gast durfte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. 31:25 stand es dann am Ende, und die Herzogstädter sehen sich gut vorbereitet für die schweren Aufgaben in den nächsten Wochen.
HC Sulzbach: Feldbauer, Prasse (Tor); Forster 10 (4), Jonas Rohrbach 4, Schmidt 4, Stiegler 4, Schut 3, Plößl 3, Meta 2, Schwegler 1, Morcinek, Maiwald, Luber, Wismeth
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.