31.03.2020 - 10:26 Uhr
Sulzbach-RosenbergSport

Helmut Jurek verlängert beim TuS Rosenberg

Trotz der momentanen unsicheren Lage und der Spielpause wurde beim Fußball-Kreisligisten TuS Rosenberg eine wichtige Weiche für die kommende Saison gestellt.

Helmut Jurek wird auch in der kommenden Saison Spielertrainer beim TuS Rosenberg sein.
von Autor KOKProfil

Helmut Jurek wird auch ein zweites Jahr als Spielertrainer für die erste Mannschaft verantwortlich sein. Nach der Verletztenmisere zu Beginn der Saison und dem Abrutschen in den Tabellenkeller zeigte das Team vor der Winterpause eine ansteigende Formkurve und konnte sich ins Mittelfeld (Platz acht) vorarbeiten.

Die Ziele sind die sportliche Weiterentwicklung der Herrenspieler und mittelfristig auch die Verjüngung des Kaders. Jurek soll den Einbau eigener Jugendspieler in den Herrenbereich systematisch weiterführen, so dass sich die starke Jugendarbeit in den nächsten Jahren bezahlt macht. Durch die Zusammenarbeit mit dem SV Loderhof ergeben sich hierzu neue Perspektiven, was auch zu einer stärkeren Breite und Leistungsdichte bei den Senioren führen soll. Die fachliche Kompetenz, die authentische und direkte Art, und wie sich Jurek im Verein präsentiere, sei vorbildlich, von daher sind sich die Verantwortlichen sicher, dass Jurek in der nächsten Saison eine erfolgreiche Mannschaft formen kann, die sehenswerten Fußball abliefert.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.