30.01.2019 - 11:22 Uhr
Sulzbach-RosenbergSport

Sulzbacher Bogenschützen Meister und Aufsteiger

Nach mehreren Anläufen hat es endlich geklappt: Die Schützinnen und Schützen des 1. Bogenschützenclub Sulzbach-Rosenberg gewinnen den Titel in der Bezirksliga Oberpfalz Meister und treten in der kommenden Saison in der Oberliga Nordost an.

Der Meistertitel in der Bezirksliga ging an den 1. Bogenschützenclub Sulzbach-Rosenberg mit (von links) Lydia Wiesneth, David Übler, Norman Koch, Luca Koch, Wolfgang Gruber.
von Autor MDHProfil

In vier Durchgängen mit jeweils sieben Matches wurden die Wettkämpfe der Bezirksliga absolviert.

Nach dem ersten Wettkampftag in Fuchsmühl lag die Mannschaft noch auf einem guten Mittelplatz und setzte dann zu wahren Höhenflügen an. In Hirschau wurden von den Aktiven Lydia Wiesneth, David Übler, Norman Koch, Luca Koch, Wolfgang Gruber, Mireille Sommer und Laura Engelhard alle sieben Matches gewonnen und gemeinsam mit der SG Tirschenreuth 2 belegte die Mannschaft Platz eins mit 22:6 Punkten. Am dritten Wettkampftag in Pressath wurden die Aktiven der Herzogstädter Bogenschützen nur von der Mannschaft der SG Diana Hirschau 2 bezwungen und alle weiten sechs Matches gewonnen - und damit auch die alleinige Tabellenführung gesichert.

Die letzten sieben Matches wurden wieder in Fuchsmühl absolviert und auch da gaben Sulzbach-Rosenberger, unterstützt von einer großen Fangemeinde, keinen Punkt ab und wurden mit 48:8 Punkten und fast 200 Ringen Vorsprung überlegen Meister der Bezirksliga Oberpfalz und damit der Aufstieg in die Oberliga Nordost geschafft.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.